Forum gelb und mobil

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1505
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von anh »

Ich denke, da wird es noch eine kleine Nacharbeit geben

Standardmäßig soll das Forum gelb sein.
Wenn man sich nicht anmeldet ist dies der Fall.
Meldet man sich aber an und hat nicht in den Einstellung umgestellt, dann ist das Forum Blau.
Ich denke das versuchen wir noch zu ändern.

Ist halt Software.

Andreas
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

heute 20. Juli 2017 Software update

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,
ich muss mal wieder ein Update der Foren-Software einspielen. Das ist diesmal etwas komplizierter und dauert länger, da auch Templates (was immer das ist) angepasst werden müssen. Ist insgesamt aufwändiger als eine Neu-Installation.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
BerndSt
Beiträge: 533
Registriert: 19.09.2012, 21:42
Wohnort: Penzberg

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von BerndSt »

Hallo Martin,

hat Super geklappt, oder? Gratuliere und vielen Dank.

Für alle, die jetzt auch Englisch als Spracheinstellung haben; einfach einloggen/anmelden, in das eigene Profil gehen (oben rechts das kleine Dreieck neben dem Benutzernamen klicken und "Profile" wählen), dort den Punkt "Edit profile" anklicken (neben dem Benutzenamen/Username), dann auf "Board preferences" klicken und da bei "My Language" den Punkt "Deutsch (Du)" auswählen. Danach unten noch einmal auf "Submit" klicken und ein paar Sekunden warten.

Danach ist alles wieder Deutsch und lesbar/verständlich.

Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Forum englisch <-> deutsch

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,
beim letzten Update der Forumssoftware konnte ich nicht verhindern, dass zunächst ohne die deutsche Sprache installiert wurde. Ich konnte deutsch zwar nachinstallieren, jedoch ist beim Login evtl. nun englisch voreingestellt. Das könnt ihr in den persönlichen Einstellungen (englisch: user control panel) ändern:
Dateianhänge
user_control_panel.png
Gruß, Martin
juergstel-4143
Beiträge: 158
Registriert: 09.11.2016, 17:45
Wohnort: 53773 Hennef

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von juergstel-4143 »

Hallo zusammen!
Ich möchte einfach mal fragen wie ich die Überschriften "Quick links und Post reply" ect. wieder auf deutsch haben kann?
Oder gibt es nur noch engl. Kürzel? Das ist aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei für einen wie mich.
Wo kann ich idas ÄNDERN???? :?: :(
Gruß juergstel
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3055
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Juergstel,

guckst Du auf den Beitrag von BerndSt (20.07.2017) und Martin (24.08.2017) weiter oben :wink:

Hat bei mir prima geklappt :D
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forum gelb und mobil

Beitrag von Martin »

Hallo Juergstel,
ich hatte in meinem Beitrag zu deutsch<->englisch dummerweise die deutsche Version gezeigt. Das habe ich jetzt geändert. In Englisch ändert man im "user control panel". Siehe das nun englische Bild in meinem Beitrag.
Gruß, Martin
Antworten