seit etwa einem Jahr bin ich Besiter eines 103 A1 Bj.59 und seitdem auch interessierter Leser dieses Forum. Stolz habe ich mal bei Besitzer weggelassen. KAUFT NIEMALS BLIND EINEN HEINKEL. Aber dazu gerne mal an anderer Stelle mehr. Mitlerweile ist ein gut überholter Motor drin, das Fahrwerk überholt, die Reifen von 1997 runter und die Elektrik einigermassen funktiotabel. Eine Transistorzündung ist schon verbaut, der Zündzeitpunkt mit der O-Lampe eingestellt, die Verstellung geht, geht jedoch bei hocher Drehzahl einiges über die SZ Marke raus und nun meine Frage mit Bitte um Hilfe.
Standgas eingestellt, Vergaser frisch bedüst, gereinigt und abgedichtet, HD 85 drin, und er läuft in der ersten Zeit auch ganz gut bis auf Fehlzündungen beim Gas wegnehmen, also im schub. Und dann, wenn er heiß ist will er nicht mehr. Braucht dann eine weile bis er im Standgas wieder normal läuft, aber Gas will er nicht mehr annehmen. Weils nun lange gedauert hat bis ich wieder im Stall war, kann ich nicht sagen ob die Kerze rehbraun, oder schwarz ist. Habe aber gesehen, daß am Gasschieber immer etwas Sprit war als ich den Schieber raus gezogen habe.
Schwimmer muß wohl dichten, da Hahn meist offen bleibt.
Und die Einstellerei in der Garage bei warmgelaufenem Motor war so vielversprechend....
Freu mich auf Hilfe, gerne auch nochmal für mein Verständnis, Nadel oben, unten, fetter oder magerer.
Gibt es einen Heinkellisten am Ostufer Bodensee der fit ist und hier ab und an mal mitliest ?
Und, ja, vieles steht hier im Forum und vieles habe ich gelesen und Videos gekuckt und nur wenn ich wirklich den ultimativen Beitrag zu meinem Problem noch nicht gefunden habe freue ich mich auf einen direkten Hinweis darauf. Ansonten sind diese Hinweise auf das was schon geschrieben wurde nicht zielbringend. Danke
Schöne Ostern