Heinkel Webseite

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Heinkel Webseite

Beitrag von Martin »

Hallo liebe Heinkel-Freunde,
heute (12.05.2015) werden wir nachmittags unsere Webseite auf eine neue Typo3-Version umstellen. Am Abend soll die Webseite wieder weitgehend funktionieren. Nicht funktionieren werden unsere Bildersammlungen. Die zugehörigen Programme sind noch in Arbeit und es wird noch etwas dauern, bis die Bildersammlungen wie gewohnt sichtbar sein werden. Die wichtigen Anwendungen wie Formulare, Ersatzteildienst Online und die Terminlisten werden aber heute Abend schon wieder sichtbar sein.
Wir warten nicht auf die vollständige Umsetzung aller Funktionen für die aktuelle Typo3-Version, weil mittlerweile schon die parallel gepflegte Testseite mit den laufenden Aktualisierungen für die neue Typo3-Version die Nerven und die Arbeitszeit strapaziert: Es gibt in der Summe über 350 Meldungen zu Fehlern und Inkompatibilitäten, deren Nachverfolgung mich überfordert. Deshalb der Schritt heute.
Das Forum basiert nicht auf Typo3 und wird daher wie gewohnt verfügbar sein.
Gruß, Martin
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heinkel Webseite

Beitrag von Martin »

die Webseite ist wieder verfügbar. Bis auf einige Bildergalerien - leider auch 'die Fahrzeuge unserer Mitglieder' - und den File-Download bei der Info funktioniert wieder alles. Jedenfalls sind mir sonst noch keine Lücken aufgefallen.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 512
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rhein-Erft Kreis (BM)

Re: Heinkel Webseite

Beitrag von Hans »

Danke, Martin, für deine Arbeit!
Hans
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3055
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Heinkel Webseite

Beitrag von heinkel-bernd »

Hans hat geschrieben:Danke, Martin, für deine Arbeit!
Dem schließe ich mich gleich an ! :D

In der Hektik des Alltags hält man Deine Arbeit leider für selbstverständlich und so musste mir Hans
erst wieder vor Augen führen, dass der ganze I.T.-Kram ohne Euch stillen Kämpfern gar nicht funktionieren
würde ! :shock:

Herzlichen Dank nochmals ! :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rollerchris
Beiträge: 179
Registriert: 08.02.2007, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Heinkel Webseite

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Martin
Hallo Mathias
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern (Vorschreibern) nur anschließen. Die beiden Webmaster machen einen tollen Job. Diese Webseite ist immer online und ohne bemerkenswerte Störungen am Netz, das ist schon super toll und bestimmt nicht wenig Arbeit. :D :!:

Mit bestem Rollergruss
Rollerchris
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heinkel Webseite

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,
Danke für die Blumen. Der File-Download geht nun auch wieder! Die Bildergalerien habe ich nicht in der Hand, da warte ich noch auf externe Zulieferung. Es wird leider noch etwas dauern.
Gruß, Martin
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fotogalerie

Beitrag von Martin »

nun ist auch die Fotogalerie (die Fahrzeuge unserer Mitglieder) wieder sichtbar.
Gruß, Martin
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Heinkel Webseite

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallo Martin,
vielen Dank für Dein Engagement für die Heinkel Homepage.
Zu den Bildern auf unseren Seiten ist noch zu sagen:
Die Kicki Seite hatte auch schon viele Bilder mehr wie ich z. Zt. aufrufen kann.
Hat das auch mit den zuletzt aufgetretenen Problemen zu tun?
Es gibt bei mir auf dem Rechner nur noch "Christian".
Gruß aus dem schwitzigen Süden der Republik.
Wolfgang
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Serverumstellung in der Nacht vom 23. auf den 24. September

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,
unser Provider bastelt an den Servern und schreibt: "In einem Zeitfenster zwischen 24 Uhr und ca. 3 Uhr werden die Webseiten für etwa 60 Minuten nicht erreichbar sein."
Falls also in dieser Zeit seltsame Meldungen von unsere Webseite oder unserem Forum kommen, haben wir hiermit eine Erklärung.
Gruß, Martin
Antworten