Und noch ein Neuer

Antworten
www-achim-de

Und noch ein Neuer

Beitrag von www-achim-de »

Ein erstes Hallo in die Heinkelrunde... :oops:
Hier ein paar Infos zu mir:
Mein Name ist Achim und ich wohne in Hennef nahe Bonn.
Bin 60 Jahre alt und fahre seit ich 15 bin, Moped und Motorrad.
Den Heinkel habe ich mit div. Ersatzteilen 1989 -schon zerlegt- von einem
Arbeitskollegen gekauft und seit der Zeit liegen "die Teile" im Keller
herum und warten auf den Zusammenbau. Da ich spätestens als Rentner mit
dem 103 A2 auf die Straße möchte habe ich jetzt schon mal alles vor geholt und die
ersten Stunden investiert. :shock: Viel Arbeit..... vielleicht hätte ich doch schon
früher damit anfangen sollen, wir werden sehen.
In Bonn gibt es wohl eine kleine Truppe, evtl. trifft man sich ja mal.
Bis dann:
Gruß Achim... :mrgreen:
BerndSt

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von BerndSt »

Hallo Achim,

hoppla - ich habe Deine Beitrag leider erst heute gesehen. Also mit leichter Verzögerung von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Und natürlich das Angebot, Dir gerne mit Rat zur Seite zu stehen, falls Du bei der Wiederherstellung Deines Tourist an schwierige Passagen kommst (aufgrund der Entfernung wird es mit "Tat" schwierig, aber "Rat" darfst Du jederzeit anfragen und ich werde ihn gerne geben, sofern ich etwas zu sagen/schreiben habe).

Viel Erfolg beim Wiederaufbau und viel Spaß im Forum,
Bernd
SNAFU!
LeierLeo

Beitrag von LeierLeo »

Hallo Heinkelfreunde

Ich moechte mich als NEUER im Forum vorstellen

Ich heisse Leo Dohmen bin Baujahr 65 und komme aus Geilenkirchen seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Heinkelrollers 103 A1 von 59. Fahrbereit ist er nicht, es muss noch vielllllllllllllllllllllllllll restauriert werden. Aber der Vorbesitzer hat schon damit angefangen und nun habe ich einige Kisten und Teie die ich nur noch an den richtigen Stellen zusammenzuschrauben muss. :( Nur die Karosse muss noch kommplett ueberarbeitet werden :D
Das "Leier" bezieht sich auf mein anderes Hobby wenn ich Zeit habe Quaele ich meine Nachbarn mit meiner Drehleier :lol:

Hoffe man sieht sich mal

Viele Gruesse

Leo
heinkel-bernd

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Achim und Leo,

Na, schon fertig mit den Terroristen ? :lol:

Auch von mir ein stark verzögertes Willkommen hier im Forum ! :D

Das finde ich einfach Klasse, daß Ihr Eure Roller selbst wieder aufbauen wollt !
Da habt Ihr aber auch das richtige Objekt gefunden, denn der Heinkel-Roller ist wirklich kein
"Hexenwerk" ! Das habe ich vor ca. 10 Jahren mit knappen 50 (wie Leo jetzt) das erste mal
an meinem Hannibal (103 A-0) feststellen dürfen ! :P
Und das schönste daran ist, wenn er fertig ist, kann man darauf wirklich stolz sein, den Roller
mit eigenen Händen wieder zum Leben erweckt zu haben !

Natürlich gibt es an dem Touristen auch Reparaturen, die etwas "Spezial-Wissen" erforden, dafür gibt
es aber doch dieses Forum, wo Euch immer gerne geholfen wird ! :)
Und dann fallen daran evtl. auch noch Arbeiten an, die nur mit speziellem Werkzeug und Erfahrung
durchgeführt werden können (Ventilsitze fräsen, Kurbelwelle lagern, Lima überholen, usw.), da hilft euch
dann auch die Heinkel-Ersatzteil GmbH des Clubs oder die etwas verstreuten
Heinkel-Club Service Partner. :wink:

Sehr wichtig ist es aber auch, sich mit gleichgesinnten persönlich auszutauschen !
Gerade kurz vor der Rente ist es ratsam, ein Hobby zu haben, das einen dann auch im Ruhestand
geistig, körperlich und sozial in Bewegung hält !

Und noch an Achim:
Das schaffst Du doch locker bis zu Deiner Rente ! Oder willst Du schon mit 61 gehen ?
Bevor der Roller nicht fährt, gibts auch keine Rente ! Das ist doch Motivation genug, oder ? :lol:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten