Sommerzeit

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2007, 16:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Sommerzeit

Beitrag von Martin »

Hallo liebe Heinkel-Freunde,

das Forum und die Sommer-/Winterzeit geben immer wieder zu Fragen Anlass. Das liegt an einer besonderen Fähigkeit des Programms:
Einerseits kann der Server auf Sommer-/Winterzeit umgestellt werden (was ich gelegentlich vergesse, jetzt aber auf Sommerzeit umgestellt habe!) andererseits kann jeder Nutzer in seinen persönlichen Einstellungen auf Sommer-/Winterzeit umstellen:

Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: Ja Nein
...
Meine Zeitzone:
Derzeit ist Sommerzeit: Ja Nein
Mein Datums-Format:
...

Da die meisten von uns in Mitteleuropa wohnen, erscheint das für uns wenig sinnvoll. Aber das Forum-Programm bietet diese Eigenschaft, die wir nicht deaktivieren können ...
Gruß, Martin
Antworten