Hallo Bernd,
das ist mir zwar jetzt neu und ich finde auch keine weitere Quelle für diese Aussage
aber sei es drum. Mir ist jedenfalls kein Automobil- und auch kein Motorradhersteller
bekannt, der wegen der Bleifeieinführung seine Kerzenvorschriften geändert hat.
Und warum sollte jetzt ausgerechnet der Heinkel eine heißere Kerze benötigen wo er
doch eh schon ganz gut unter seinem Blechle schwitzt.
Gruß
Christian
Vollgasruckeln
Re: Vollgasruckeln
Hallo Heinkelfreunde,
nachdem ich nun alles um die Kraftstoffversorgung und Zündkerze, -stecker, -kabel etc geprüft und vorsichtshalber getauscht habe, war nun gestern der Vergaser dran.
Habe den neuen Clubvergaser aufgemacht und die installierte 115er Hauptdüse gegen eine 105er gewechselt.
Das war es !!!! Vollgasruckeln ist Vergangenheit. jetzt kann ich zur Loreley fahren und freue mich.
Bis dann und vielen Dank für eure Unterstützung.
Andreas
nachdem ich nun alles um die Kraftstoffversorgung und Zündkerze, -stecker, -kabel etc geprüft und vorsichtshalber getauscht habe, war nun gestern der Vergaser dran.
Habe den neuen Clubvergaser aufgemacht und die installierte 115er Hauptdüse gegen eine 105er gewechselt.
Das war es !!!! Vollgasruckeln ist Vergangenheit. jetzt kann ich zur Loreley fahren und freue mich.
Bis dann und vielen Dank für eure Unterstützung.
Andreas
- heinkel-bernd
Re: Vollgasruckeln
Servus Andreas,
Geschrieben am 07.08.2015
Du solltest aber unbedingt prüfen, ob jetzt der Motor nicht zu mager läuft !
Eine Vergaserabstimmung geschieht immer in möglichst kleinen Schritten und nicht im Zehntel Millimeterbereich.
Ich würde es vorsichtshalber erst mal mit einer 110er Düse probieren.
Durch zu mageres Gemisch hat der Motor zwar optimale Leistung, überhitzt aber auch sehr leicht bei Volllast
und das ist dann nicht mehr so erfreulich !
Bis bald auf der Loreley und
Geschrieben am 07.08.2015
Hättest Dir `ne Menge Frust und auch etwas Geld sparen können !heinkel-bernd hat geschrieben:Eben gerade das ist m.E. ein Zeichen für eine zu große Hauptdüse !
Du solltest aber unbedingt prüfen, ob jetzt der Motor nicht zu mager läuft !
Eine Vergaserabstimmung geschieht immer in möglichst kleinen Schritten und nicht im Zehntel Millimeterbereich.
Ich würde es vorsichtshalber erst mal mit einer 110er Düse probieren.
Durch zu mageres Gemisch hat der Motor zwar optimale Leistung, überhitzt aber auch sehr leicht bei Volllast
und das ist dann nicht mehr so erfreulich !
Bis bald auf der Loreley und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth