Die Suche ergab 512 Treffer

von Hans
06.03.2024, 20:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Suche Motor-Montagebock
Antworten: 14
Zugriffe: 894

Re: Suche Motor-Montagebock

Ich habe mich geweigert, bei der Gehaltsachbearbeiterin meines Arbeitgebers meinen Namen, Wohnort und Kontonummer anzugeben. Aber gefordert, dass Gehalt pünktlich gezahlt wird!
Hans
:) :lol: :oops:
von Hans
02.02.2024, 18:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Wellendichtring Schwingenarmlager ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Wellendichtring Schwingenarmlager ausbauen

Scoot-Bike, welches ist für dich das "neue Präzision-Kugellager" und welches ist das C3-Kugellager.
Gruß
Hans
von Hans
20.01.2024, 17:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: geänderte Klauen im Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: geänderte Klauen im Getriebe

:D :D :D :D
Hans
von Hans
19.01.2024, 17:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: geänderte Klauen im Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: geänderte Klauen im Getriebe

Danke, Werner!

Vielleicht hat ja jemand bzgl. der Maße der Öffnungen noch gesichertes Wissen.
Gruß
Hans
von Hans
17.01.2024, 16:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: geänderte Klauen im Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 410

geänderte Klauen im Getriebe

Hallo, mir ist bekannt, dass die Klauenbreite im Getriebe im Laufe der Produktionszeit geändert wurde. Es gibt breite und schmale Klauen. Welches ist die frühere Version? früh->breit oder früh -> schmal? Wurden alle Klauen geändert oder eventuell nur am 2.Gang Rad? Wurden auch die Eingriffschlitze f...
von Hans
17.01.2024, 14:06
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Zylinder-Stiftschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Zylinder-Stiftschrauben

Notfalls geht auch ein passend abgesägtes Schraubengewinde.
Hans
von Hans
17.01.2024, 10:32
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 7297

Re: Lithium Batterie <-> AGM Batterie

Hallo, ich bin mit den AGM Batterien sehr zufrieden. Selbstentladung ist gering. Nach Recherche zur Technik und Anwendung im Netz und bei Herstellern ist das Ergebnis außerdem, dass die AGM Batterien auch hohe Ladeströme gut vertragen / ausgasen können. Ich habe einen mechanischen Regler eingesetzt,...
von Hans
09.01.2024, 18:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Druckfehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Druckfehler?

Hi,
da ist doch ein Druckfehler in der Montageanleitung zum A1 / A2 Tourist auf Seite 38 in "Vorgelegewelle", Satz 21: Dort steht "... III. Gangrad 69/2 ..."
Es muss doch aber heißen ""... III. Gangrad 69/10 ..."" !
Gruß
Hans
von Hans
05.01.2024, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 4/23
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Heinkel Info 4/23

Ich freue mich auf die Info! :D
Danke schon vorab an die Macher.

Bzgl.
Über 700 Mitglieder haben ihren Beitrag von 2023 noch nicht bezahlt. Weder für euch noch für uns machen Mahnugen Spass!
Stellt um auf Einzugsermächtigung!

Gruß
Hans
von Hans
25.12.2023, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Frohes Fest

Danke! Und Frohes Fest dem ganzen Heinkelteam!
Hans