Die Suche ergab 941 Treffer

von Werner
27.04.2024, 22:45
Forum: Treffen-Termine
Thema: Lagertag 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Lagertag 2024

Wir kommen zu viert, ohne Autobahnfahrt und übernachten auf halbem Weg. Über 500km an einem Tag sind dann doch zu viel
von Werner
25.04.2024, 10:40
Forum: Treffen-Termine
Thema: Lagertag 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Lagertag 2024

Münster kommt auf Heinkel-Achse zu Besuch. Wir sind gespannt was da so los ist
von Werner
25.04.2024, 10:22
Forum: Elektrik
Thema: Krokodilklemmen für Multimeter
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Re: Krokodilklemmen für Multimeter

Matthes Elektronik, Brassertstraße 62 in 45768 Marl
von Werner
23.04.2024, 08:27
Forum: Elektrik
Thema: Krokodilklemmen für Multimeter
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Re: Krokodilklemmen für Multimeter

Mach dir doch einfach zwei Kabel, ein schwarzes und ein rotes, an dem an beiden Seiten Krokoklemmen sind. Dann kannst du mit der einen Seite an die Batterie und mit der anderen Seite an die Messspritzen gehen. Am besten isolierte Krokoklemmen verwenden damit es keinen Kurzschluss gibt wenn die Klemm...
von Werner
11.04.2024, 12:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: Leidiges Vergaser Thema

[quote=Rued post_id=27466 time=1712823284 user_id=3429] Es gibt auch Nachbauten bei AliExpress für ganz Kleines. Die sind vom Gehäuse durchaus gut, haben aber oft recht komische Bedüsungen. Lohnt sich also nur, wenn man Ahnung und schon ne Düsenkiste zuhause hat. [/quote] Die hab ich auch schon gese...
von Werner
10.04.2024, 19:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: Leidiges Vergaser Thema

Klingt interessant. Im Internet wird er um 145€ angeboten. Ist auch nicht zu teuer. Für die vorab erwähnten 80 hab ich ihn nicht gefunden
von Werner
10.04.2024, 10:12
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: Leidiges Vergaser Thema

Hat der Dellorto Vergaser PHBL 22 eine Beschleunigerpumpe?
von Werner
08.04.2024, 14:40
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Batterie laden

Nur zur Vervollständigung : Grundsätzlich kannst du die Batterie deines Rollers auch mit deinem alten Autoladgerät laden. Ich würde es aber nur unter Aufsicht für 1-2 Stunden angeschlossen lassen. Wenn du es über Nacht angeschlossen lässt kocht es dir die Batterie leer und du kannst sie endgültig en...
von Werner
08.04.2024, 14:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vergaser reinigen mit Natriumbicarbonat
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Vergaser reinigen mit Natriumbicarbonat

Vor Jahren hat Gerd Schnieders mal Vergaser Generalüberholungen für Bing und Pallas angeboten. Die hatten eine sehr schöne Oberfläche. Glatt mit einem leichten Metallglanz. Das sah nicht so aus wie mit Soda gestrahlt und auch nicht wie mit Glasperlen gestrahlt. Auf Nachfrage wie er das anstellt hat ...
von Werner
05.04.2024, 07:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: Leidiges Vergaser Thema

Wo wir gerade beim Vergaser Thema sind. Der Club hat in der Vergangenheit ja den Bing Alternativvergaser angeboten. Der lief bei vielen Rollern ganz ordentlich, manche sind aber auch an ihm verzweifelt. Ich hatte ihn auf meinem A1 montiert, da lief er tadellos. Am A2 habe ich ihn nicht vernünftig zu...