Die Suche ergab 13 Treffer

von jojo1240
30.05.2023, 23:50
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Hilfe beim Perlenmotor
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Hilfe beim Perlenmotor

Hey du Ich komme am Sonntag wieder nach Hause, da werde ich es probieren…Ich meine mich aber zu errinnern, dass beim schieben kein Geräusch da war auch wenn ich die Kupplung gezogen habe. Jedoch wenn ich mit gezogener Kupplung (Motor aus) die Pedale drehe ist immer im gleichen Abstand ein kleiner wi...
von jojo1240
22.05.2023, 08:10
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Hilfe beim Perlenmotor
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Hilfe beim Perlenmotor

Danke für deine Antwort, stimmt könnte eventuell sein. Muss ich mir auch nochmal anschauen !! Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin :)
Grüße
von jojo1240
18.05.2023, 20:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Hilfe beim Perlenmotor
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Hilfe beim Perlenmotor

Hey du,
Ich habe gerade meinen Perle Motor überholt und habe (meine ich zumindest) das gleiche Problem mit dem ,,Klonk“ im Getriebe…Der Motor sah von innen einwandfrei aus und ich habe keinen Schimmer wo das Geräusch herkommt…Hast du bei deiner eine Lösung gefunden ;)
Grüße Jonah
von jojo1240
17.05.2023, 17:20
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Kupplung einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Perle Kupplung einstellen

Hallo zusammen,
Weiß einer von euch wie ich die Kupplung an der Perle richtig einstelle( meine den bowdenzug)…Ist es normal, dass da ziemlich Spannung drauf ist. Woran merke ich ob die Kupplung schleift ?
Grüße
von jojo1240
08.05.2023, 22:09
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sicherungsring Kurbelwelle Perle
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Sicherungsring Kurbelwelle Perle

Eigentlich schon, im Moment steht er aber ein bisschen raus, weil das heißt ja, wenn das Lager ganz im Sitz ist und an der Anlaufscheibe der Kurbelwelle anliegt dass die Kurbelwelle noch weiter rechts sitzt und somit der Spalt nichtmal rausschaut ?
Grüße Jonah
von jojo1240
08.05.2023, 20:30
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sicherungsring Kurbelwelle Perle
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Sicherungsring Kurbelwelle Perle

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob der sicherungsring an der rechten kurbelachse der Kurbelwelle der Perle wichtig ist, oder man den auch weglassen kann? Ich habe bei meinem Motor das Problem, dass der Schlitz für den Ring zu tief in der rechten motorhälfte liegt und der Ring somit nicht einsc...
von jojo1240
05.05.2023, 15:15
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Ritzel richtig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Perle Ritzel richtig ?

Danke für deine Antwort, stimmt macht viel mehr Sinn anders, war ein wenig verunsichert :))
von jojo1240
04.05.2023, 09:24
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Ritzel richtig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Perle Ritzel richtig ?

Hey, könnte mir jemand sagen, ob ich das Ritzel richtig rum montiert habe ? schaut irgendwie komisch aus…in der Montageanleitung steht irgendwas von Bund, aber das Ritzel hat auf beiden Seiten einen Bund ?
Grüße Jonah
von jojo1240
27.04.2023, 16:34
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Revision Perle Motor Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Revision Perle Motor Hilfe

Hey zusammen, Ich bin gerade am revidieren meines Perle Motors. Habe ihn bisher zerlegt, von innen gereinigt (schaut aus wie neu) und neue Dichtungen/Radialdichtringe vom Shop gekauft. Nun kommt aber die eigentliche Herausforderung, das zusammenbauen….Habe mich mal in die Montageanleitung der Perle ...
von jojo1240
22.04.2023, 09:38
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Schaltgriff Ausführung
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Schaltgriff Ausführung

Hey,
Super, vielen Dank für deine Antwort!
Grüße