Die Suche ergab 11 Treffer

von marco.h75
25.03.2024, 21:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten:-) In der Tat! Ich hatte einen längeren Kupplungshebel installiert, habe ihn aber vor 2 Wochen wieder zurückgebaut, da ich das Einstellen der Kupplung recht schwierig empfand. Die Erklärung hilft mir auch sehr, das schaue ich mir noch...
von marco.h75
25.03.2024, 18:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)

Ich hab ihn grad mal aufgebockt. 1.Gang rein, Kupplung gezogen..nein. Der Gang ist noch drin.
von marco.h75
25.03.2024, 09:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)
Antworten: 6
Zugriffe: 226

1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)

Hallo zusammen,
ich habe seit Sommer letzten Jahres das Problem, dass der erste Gang nur noch mit Geräusch eingelegt werden kann. Wenn ich den Roller vorschiebe, also in Bewegung bringe, läuft das butterweich.
Was ist da passiert, bzw. was kann der Auslöser sein?

Viele Grüße, Marco
von marco.h75
15.08.2022, 21:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Anleitung Tausch Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Kurzes Feedback: Es hat sehr gut funktioniert. Ich habe den Silikon ummantelten Gaszug verbaut. Die Drehgriffmechanik ließ sich gut demontieren (wenn man weiß wie es geht :D ) und reinigen. Nachdem ich die Madenschraube ein Stück herausgedreht habe und den Bremsgriff ein Stück näher gesetzt habe, li...
von marco.h75
15.08.2022, 21:26
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling sucht Schrauberkontakt Großraum Soest
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Neuling sucht Schrauberkontakt Großraum Soest

Guten Abend,
habe ich :-). Der nächste Club ist doch ein Stück entfernt, aber ich werd es mal versuchen.
Viele Grüße Marco
von marco.h75
12.08.2022, 14:54
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling sucht Schrauberkontakt Großraum Soest
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Neuling sucht Schrauberkontakt Großraum Soest

Aloha,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen A2 von 1961 mit 29.000km auf der Uhr :wink: .
Gibt es im Umkreis von Soest (59494) Heinkelfahrer, mit denen man sich austauschen kann (Schraubertips und Co)?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Marco
von marco.h75
08.08.2022, 12:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Anleitung Tausch Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Hi,
die Madenschraube und ihren offensichtlichen Zweck hatte ich schon ausgemacht. Hab es aber nicht mit dem Flügel rausstrecken fürs abbiegen verbunden *ha*, was man beim A2 nicht braucht.
Völlig logisch, danke für die Hilfe.
Viele Grüße Marco
von marco.h75
07.08.2022, 18:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Anleitung Tausch Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Aloha,
aha, gut zu wissen. :D

Oh so einfach ist das? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dachte Handbremsgriff und Gasdrehgriff wäre ein Teil.
Perfekt, danke für die tolle und schnelle Hilfe!!!
Viele Grüße,
Marco
von marco.h75
05.08.2022, 20:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Anleitung Tausch Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Aloha Bernd, klasse danke! Ich habe das Gummi eben runtergeschnitten, war eh porös und ich hatte schon ein neues hier liegen. Zug ist drin, hat sich wirklich von selbst erklärt :-) Der Gasgriff ist nun wieder freigängig von alleine geht er aber nicht zurück auf die Ursprungsstellung und hat horizont...
von marco.h75
05.08.2022, 08:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Anleitung Tausch Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Anleitung Tausch Gaszug

Top, danke :-)