Die Suche ergab 13 Treffer

von lerolero
18.04.2024, 15:40
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Plastic streifen
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Plastic streifen

Suchen Sie nach dem Kunststoffstreifen, der um den Scheibenwischermotor und auch um das Handschuhfach herum sitzt. Ich habe die graue Version. Vorschläge für das, was andere verwendet haben.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Usw. Lennart aus Schweden
von lerolero
29.05.2022, 20:43
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Probleme mit der Nockenwelle?
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Probleme mit der Nockenwelle?

Hallo Wieder Problem mit meinem heinkel. Nach Renovierung wo ich Lager und Stopfbuchsen nach vielen Jahren Standzeit meines Autos gewechselt habe, bekomme ich es nicht mehr gut hin. Es dreht sich nicht und schießt durch den Vergaser. Ich musste es aus dem Auto ausbauen und dann stellte ich fest, das...
von lerolero
13.01.2022, 12:17
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Nockenwelleproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Nockenwelleproblem

Ist es richtig, dass die steuerzeiten bei einem Ventilspiel von 2 mm geprüft werden?
von lerolero
11.01.2022, 12:17
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Nockenwelleproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Nockenwelleproblem

Hallo wieder Ich habe jetzt den Motor zerlegt und festgestellt, dass die Nocken richtig sitzen. Andererseits sind die schlepphebel geschärft und ich frage mich, ob das die Nockenzeiten beeinflussen kann. die steuerzeiten bei meinem motor sind: Einlabventil anfang bei 15° nach o.T Einlabventil ende b...
von lerolero
07.01.2022, 20:50
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Nockenwelleproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Nockenwelleproblem

Sehen Sie jetzt in Ihrer Referenz, was den Unterschied ausmacht.
Vielen Dank für die Hilfe
/Lennart
von lerolero
07.01.2022, 20:32
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Nockenwelleproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Nockenwelleproblem

Ich verstehe, aber was ist der Unterschied zwischen den Nockenwellen von Siba und Bosch. kann es sein das es die falsche nockenwelle ist?
/ Lennart
von lerolero
07.01.2022, 12:29
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Nockenwelleproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Nockenwelleproblem

Allerdings ist der Zylinder von einem 200cc
/ Lennart
von lerolero
07.01.2022, 12:25
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Nockenwelleproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Nockenwelleproblem

Hallo Heinkelmindre.jpg Ich habe ein Problem mit einem frisch renovierten 198ccm Heinkel Motor. Die Nockenwelle sah beim Zusammenbau sehr gut aus, nur 0,1 mm verschlissen, aber beim Prüfen der Ventilzeiten stimmen sie nicht mit dem Werkstattbuch überein. Es weicht höchstens 7 Grad ab. Gibt es mehrer...
von lerolero
31.10.2021, 20:14
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Zylinderkopf

Jetzt versteht es sogar ein Schwede, ein großes Dankeschön für die Hilfe
von lerolero
31.10.2021, 09:37
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Zylinderkopf

Hallo Muss jetzt nochmal nachfragen, damit ich sicher bin, dass es richtig wird! Also was im Werkstatthandbuch steht gilt nicht, kann ich aber mit einem anderen Maß zusammenbauen? Ich habe 30,2 mm am Einlassventil zwischen dem Ende der Welle bis zur Oberfläche der unteren Federscheibe. Entschuldige ...