Die Suche ergab 332 Treffer

von Matthias
21.04.2024, 11:31
Forum: Markt
Thema: Biete: Heinkel-Info und Kalender div. Jahre, Aufkleber zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Biete: Heinkel-Info und Kalender div. Jahre, Aufkleber zu verschenken

Biete: Verschenke diverse Jahrgänge Heinkel-Info und Kalender Biete hier diverse Jahrgänge der Heinkel-Info und Kalender zu verschenken gegen Porto Heinkel Fahrzeug / Modell: alle Preis: kostenlos/Porto muß vom Käufer übernommen werden Bilder bitte per PN anfordern Postleitzahl / Ort: 44143 Angebote...
von Matthias
19.05.2023, 15:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Entlacken der Schwinge
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Entlacken der Schwinge

Moin zusammen, bin ja immer noch mit meinem Sohn dabei, eine Perle fahrfertig zu machen. Zum größten Teil sind Rahmen und sonstige Teile entlackt. Nur mit der Schwinge hinten habe ich ein Problem. Wie kann man die kleinen Zwischenräume lackfrei kriegen? Jan hat schon die meisten Teile komplett abges...
von Matthias
29.09.2022, 11:20
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Einbaumaße für Perle Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Einbaumaße für Perle Felgen

Guten Morgen zusammen, ich brauch mal das Schwarmwissen der Perle-Fahrer. Mein Sohn Jan (jan9kw) und ich bauen gerade für ihn eine Perle auf. Rahmen ist zur Lackierung fertig, vielen Teile aus dem Lager in Lauffen haben bereits den Weg zu uns gefunden. Jetzt haben wir die Felgen, Speichen und Radnab...
von Matthias
19.10.2020, 13:23
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wir brauchen Hilfe bei der Motorüberholung
Antworten: 1
Zugriffe: 4003

Re: Wir brauchen Hilfe bei der Motorüberholung

Moin zusammen,
gibt es denn wirklich niemanden in NRW oder drumrum, der uns helfen kann :?:
von Matthias
17.06.2020, 08:28
Forum: Sonstiges
Thema: Tüv ....Versicherungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4760

Re: Tüv ....Versicherungen

Moin zusammen,
@Gundolf: was denkst du denn, was in der Rubrik geposted werden kann/soll?

TÜV Bewertungen? Dürfen wir nicht.....
Mach mal nen Vorschlag :-)
von Matthias
17.06.2020, 08:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wir brauchen Hilfe bei der Motorüberholung
Antworten: 1
Zugriffe: 4003

Wir brauchen Hilfe bei der Motorüberholung

Moin zusammen, ich brauche Hilfe bei der Motorüberholung unserer Perle. Der Kollege, der uns helfen wollte und auch noch in der Nähe wohnte, steht leider im Moment nicht zur Verfügung. Da ich aber noch nie einen Perle-Motor überholt habe, würden wir (mein Sohn und ich) das gerne unter Anleitung eine...
von Matthias
17.06.2020, 08:06
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wie kann ich den Bremshebel lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Wie kann ich den Bremshebel lösen?

Moin zusammen, So, die Bremsnaben sind sauber und poliert, alle anderen Teile (Speichen, Felgenringe, Reifen) liegen in der Garage und warten auf den Zusammenbau. Ich habe nur ein Problem: Wie kann man den Bremshebel von der Bremsplatte lösen? Die ist nicht geschraubt, es gibt keinen Sprengring o. ä...
von Matthias
07.05.2020, 15:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?

Moin zusammen, nachdem ich vor ca. 2 Wochen nach meinem letzten Post dann ein komplettes Polierset für die Bohrmaschine gekauft habe, ist Jan dran gegangen, und hat poliert, poliert und poliert. Und das ist dabei rausgekommen: 121d468c-83d0-47c6-9619-fbaa52dd9a4d.jpg Für den ersten Versuch garnicht ...
von Matthias
27.04.2020, 11:32
Forum: Forum-Intern
Thema: Mitglieder finden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Re: Mitglieder finden ?

Hallo Frankenmike, sorry, hab deinen Post erst heute gelesen. Auf der Heinkel-Seite findest du unter https://www.heinkel-club.de/t3/ml/club/regional-clubs.html die Liste der Regionalclubs. Vielleicht schaust du dort mal nach, ob es in deiner Region einen regionalen Stammtisch gibt. Die Kollegen dort...
von Matthias
24.04.2020, 09:24
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?

Moin zusammen,
bin ja dabei, mit meinem Sohn (jan9kw) eine Perle aufzubauen. Als absoluter Perle-Rookie muß ich dazu mal fragen, woraus die Bremsnaben der Perle sind? Guß oder Alu? Können die Naben poliert werden? Wenn ja, wie am besten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Matthias