Die Suche ergab 8 Treffer

von Racker
07.10.2021, 14:22
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Siba Magnetsystem sitzt fest

Was meinst Du genau mit „KW-Stumpf“ kontrollieren?
Ich verstehe das so, dass die Kontaktfläche sauber und eben sein muss. Habe ich das richtig interpretiert?
Den Radialdichtring ersetze ich auch :D.

Herzliche Grüße
Racker
von Racker
07.10.2021, 10:58
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Siba Magnetsystem sitzt fest

Ich war gestern Abend noch bei meine Roller und habe die Variante mit den Durchschlägern versucht. Leider war die Methode nicht erfolgreich. Einer der Durchschläger hat der Krafteinwirkung nicht standgehalten und ist abgebrochen und das Magentsystem saß immer noch bombenfest. Dem Magnetsystem ist ab...
von Racker
06.10.2021, 17:04
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Siba Magnetsystem sitzt fest

Hallo Bernd!

Vielen Dank für Deinen schnellen Lösungsansatz!!
Ich hoffe, dass ich heute noch kurz zu dem Roller kann (er steht in einer separaten Garage) und werde es so versuchen. Ich berichte dann natürlich wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße
Racker
von Racker
05.10.2021, 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Siba Magnetsystem sitzt fest

Bei meiner Lichtmaschine läuft leider Öl unten raus! Ich bin jetzt dabei die Lichtmaschine auszubauen, scheitere aber am Magnetsystem. Dieses sitzt so fest, dass es sich keinen Millimeter bewegt. Jetzt gehen mir die Idee aus wie ich es noch lösen kann. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt...
von Racker
15.03.2021, 11:45
Forum: Forum-Intern
Thema: Plugin "Bedanken"
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Plugin "Bedanken"

Ich habe in einem Forum gesehen, dass es möglich ist ein Plugin zum Bedanken (Symbol Daumen hoch) einzufügen. Wäre das auch etwas für unser Forum? Manchmal will man sich einfach für einen Tipp kurz bedanken, hat aber keine Zeit (oder vielleicht auch keinen Nerv) einen ganzen Text zu schreiben. Da wä...
von Racker
30.08.2019, 15:17
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 3463

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Jürgstl, jetzt hat es ewig gedauert bis ich wieder Zeit gefunden haben um an der Perle weiter zu machen. Leider hat das mit dem Rohr über dem Keilbolzen auch nicht funktioniert. Der Bolzen hat sich nicht mal einen Bruchteil eines Millimeters bewegt. Allerdings habe ich noch einen Tipp von eine...
von Racker
07.04.2019, 10:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 3463

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Jürgstl, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das Gewinde des Bolzens ist noch in Ordnung. Ich habe das mit der Mutter genauso gemacht wie Du es beschrieben hast, da ich den Bolzen gerne retten möchte :). Das mit dem Rohr über dem Keilbolzen werde ich auf jeden Fall noch versuchen. Allerdin...
von Racker
05.04.2019, 23:06
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 3463

Perle Tretkurbel

Hallo, an unserer Perle sind die Gewinde für die Pedale an den Tretkurbeln nicht mehr in Ordnung. Also wollten wir die Tretkurbel abmontieren um die Gewinde zu reparieren. Aber: Die linke Tretkurbel lies sich ohne Probleme von der Welle entfernen. Der Bolzen der rechten Tretkurbel bewegt sich aber k...