Die Suche ergab 7 Treffer

von Achimtrojan
26.06.2019, 19:27
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kaufberatung für Kabine in der neuen Info
Antworten: 0
Zugriffe: 9331

Kaufberatung für Kabine in der neuen Info

Hallo ,

kann mir jemand sagen was " quergestreifte Maiglöckchen" bei der Kabine sind ?

Gruß
Achim
von Achimtrojan
29.04.2019, 20:43
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 18
Zugriffe: 11236

Re: Umrüstung auf Vierrad

Hallo Heinkelicke,

tolle Arbeit. Hut ab ! Straßenlage auf der Straße super.

Aber du hast das Ganze doch mal angefangen weil du viel auf Feldwegen unterwegs bist. Wegen der tiefen Spurrillen, die die Milchlaster bei euch im Allgäu hinterlassen ! Wie sieht es denn jetzt damit aus.

Gruß
Achim
von Achimtrojan
22.10.2018, 23:45
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Radlauf Kabine rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 3067

Re: Radlauf Kabine rechts

<t>Hallo Thomas,<br/> wenn man wissen will, ob Türrahmen und Vorderachse parallel sind, ein guter Tipp. Hilft in dem Fall aber nicht wirklich weiter. Besser von der Motoraufhängung ausgehen.Von deren Befestigungspunkten, links und rechts zur Vorderachse messen. Wenn man sich diese Maße ( Breite zwis...
von Achimtrojan
17.05.2018, 19:35
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 4833

Re: Lenkungsdämpfer

Hallo, das hört sich gut an. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Aber nochmal zum Thema Lenkungsdämpfer. Den braucht man , eigentlich, nur wenn Lenkrad/Lenker in bestimmten Fahrsituationen vibrieren. Könnte z. B. passieren, wenn man an Roller/Motorrad einen Seitenwagen anbaut oder die ganze Lenk-Ra...
von Achimtrojan
16.05.2018, 18:47
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 4833

Re: Lenkungsdämpfer

Hallo Heinkelicke,

hast Du einen Baurat der das alles abnimmt ?

Gruß
Achim
von Achimtrojan
14.05.2018, 22:26
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 4833

Re: Lenkungsdämpfer

Hallo Heinkelicke,
geht es hier um die umgebaute Vierradkabine ?

Gruß
Achim
von Achimtrojan
16.03.2017, 21:27
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine vipriert bei höherer Drehzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 4764

Re: Kabine vipriert bei höherer Drehzahl

Hallo heinkel-bernd, hallo Kabinenschrauber, bin seit Jahrzehnten Clubmitglied, aber eher passives. Fühle mich angesprochen auf diesen Beitrag zu antworten, weil das Thema immer wieder mal hochkommt. Habe Anfang der1980er einen Trojan restauriert, durch den TÜV gebracht und damit zahlreiche Reisen u...