Die Suche ergab 158 Treffer

von juergstel-4143
17.11.2023, 18:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle möchte nicht anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Perle möchte nicht anspringen

Hallo Frank! Ich habe den Käufer meiner Perle gebeten mir die Rechnung des Dellorto Vergasers zu schicken und habe die Daten erhalten. Es ist im einzelnen; Isolierbuchse SHA 18/16 10757-62 Isolierbuchse 16/14 Isolierbuchse 14/12 Vergaser SHA 14 12c 2T FL CH (02034) Nr. 3007 102034 Luft Filterset SHA...
von juergstel-4143
16.11.2023, 09:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle möchte nicht anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Perle möchte nicht anspringen

Hallo nochmal!
Ich habe gestern mal im Dellorto Shop nachgeschaut.
Oh Schreck!!
Die Dastellungen und das Angebot haben sich geändert.
Sorry1
Gruss Jürgstel
von juergstel-4143
15.11.2023, 09:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle möchte nicht anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Perle möchte nicht anspringen

Hallo! Ich habe meine zwei Perlen verkauft. mit sämtlichen Rechnungen Zubehör usw. In sofern habe ich also auch keine Rechnungen von Delorto mehr. Der Vergaser war einfach Klasse, hat der Perle richtig Dampf gegeben. Wenn du im Netz Delorto Vergaser eingibst, oder noch besser Stein Dinse kannst du d...
von juergstel-4143
07.10.2023, 16:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schaltdrehgriff
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Re: Perle Schaltdrehgriff

Hallo! Bei NSU kannst du den Magura Schaltdrehgriff mit Schaltweg 7/8 bestellen.
Den habe ich auch vewendet. Geht Prima. Kostet allerdings einen Hunni.
Zusätzlich habe ich zwischen dem Aufnahmepunkt für den Schaltzug und den Schalthebel am Motor eine Druckfeder angebracht.
Gruss Jürgen 01719930305
von juergstel-4143
02.08.2023, 09:21
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle möchte nicht anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Perle möchte nicht anspringen

Hallo Zusammen! Ja, ich bin auch der Meinung, dass sich das nach abgesoffen anhört. Der Fischer Vergaser macht oft diese Probleme. Ist ja auch schon oft hier im Forum abgehandelt worden. Ein neuer Dellorto Vergaser löst das Problem und gibt auch deutlich mehr Leistung und kostet wenig Geld. Gruss ju...
von juergstel-4143
25.05.2023, 17:17
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Hilfe beim Perlenmotor
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Hilfe beim Perlenmotor

Hallo Zusammen!
Was hörst du, wenn der Motor aus ist und das Moped in "Nullstellung" Leerlauf, geschoben wird?
Und wenn du dann in dieser Stellung beim Schieben die Kupplung betätigst?
Gruss jürgstel
von juergstel-4143
03.04.2023, 09:51
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat kein Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Perle hat kein Licht

Hallo Jojo!
Versuche doch mal im Netz passende LED Leuchtmittel zu finden.
Ggf. musst du die Fassung im Scheinwerfer ändern/anpassen.
Ich habe eine meiner Perlen von 6V3W umgebaut auf 6V 15W, war einvoller Erfolg.
Nicht ganz preiswert,weil dann auch das Polrad getauscht werden muss.
juergstel
von juergstel-4143
02.04.2023, 09:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat kein Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Perle hat kein Licht

Hallo!
In deinem ersten Beitrag sagtest du: "Vorne kommt Srom an".
Wenn also nur hinten kein Strom ankommt, kannst du doch vom Schalter ausgehend messen, wie weit du mit Strom nach hinten versorgt wirst.
juergstel
von juergstel-4143
01.04.2023, 16:31
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat kein Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Perle hat kein Licht

Hallo!
In der ersten Version waren es 6V 3Watt. 2,4W vorne und 0,6W hinten.
Später kam dann die Version mit 6V 15 Watt. 13W vorne und 2W hinten.
Die max. Leistung wird nur bei max. Drehzahl erreicht.
juergstel
von juergstel-4143
30.03.2023, 16:43
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat kein Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Perle hat kein Licht

Hallo ! Welches Rücklicht hast du? Das aus Plastik mit dem li. seitlichen Bullauge, wo die Birne in einer Gummifassung sitzt? Meistens ist hier die Minusverbindung unterbrochen. Du kannst ein Kabel an die Birne anlöten und das Massekabel separat an Masse legen. Eine andere Möglichkeit ist eine Labor...