Die Suche ergab 15 Treffer

von Mystirius
07.05.2020, 22:10
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine 200 Lichtschalterstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Kabine 200 Lichtschalterstellung

Hallo, ich hätte eine Frage nachdem ich meine Kabine zu Ende restauriert habe. Ich bin nicht sicher, ob mein Lichtschalter richtig angeschlossen ist. Bei Licht aus ist der Schalter in waagrechter Stellung. Ziehe ich den Schalter auf die erste Stufe zu mir her schaltet sich das Fernlicht ein. Ziehe i...
von Mystirius
12.10.2018, 17:23
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Radlauf Kabine rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Radlauf Kabine rechts

Hallo, nachdem meine Kabine 154 nunmehr restauriert ist und fährt, hat sich ein Problem herausgestellt. Der Radlauf in Fahrtrichtung rechts ist zu klein, d. h. es ist lediglich ein Abstand zum Reifen bei geradeausfahrt von ca. 11 mm (nach hinten) Fahrerseits ist der Abstand von Radlauf zu Reifen wes...
von Mystirius
11.03.2018, 22:01
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Radkappen für Kabine
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

Radkappen für Kabine

Hallo,
Suche für eine Kabine Radkappen, passen evtl. Radkappen für ein Goggomobil, bzw. gibt es Radkappen die man auf die Räder der Kabne montieren kann evtl. von einem anderen Fahrzeugtyp?
Hoffe auf Antworten.
Gruß
Thomas
von Mystirius
27.11.2017, 12:43
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Warnblinkanlage Heinkel Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Re: Warnblinkanlage Heinkel Kabine

Hallo, also nochmal
Klemme 15 an Zündschloss - geschaltetes Plus.
Das übrige Kabel von Warnblinkrelais 49a an den Ausgang des Blinkrelais des Fahrzeugs zum Blinkschalter - also zusätzlich zum vorhandenen oder als Ersatz?
Gruß
Thomas
von Mystirius
26.11.2017, 21:29
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Warnblinkanlage Heinkel Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Re: Warnblinkanlage Heinkel Kabine

Hallo Matthias, Klemme 15 an Zündung ist O. k. welches Kabel von den 4 Kabeln am Blinkrelais soll ich wegklemmen? Am Blinkrelais des Heinkel sind 2 Pole, an jedem ist ein blaues Kabel an einem noch ein schwarzes und am anderen ein graues mehrfarbiges. Die Blinkfunktion am Fahrzeug - ohne Warnblinkre...
von Mystirius
26.11.2017, 15:35
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Warnblinkanlage Heinkel Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Warnblinkanlage Heinkel Kabine

Hallo, will bzw. muss in meine Kabine 154 eine Warnblinkanlage nachrüsten. Habe eine Hella Universal-Warnblinkanlage (Schalter und Relais ein Teil) mit rotem Zugschalter, welcher leuchtet. Ich habe nunmehr die Leitung 30 - rotes Kabel auf Dauerplus gelegt. Die Leitungen L und R an den Blinkerschalte...
von Mystirius
27.08.2017, 20:29
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Ausstellfenster Kabine Beifahrer
Antworten: 0
Zugriffe: 3856

Ausstellfenster Kabine Beifahrer

Hallo, restauriere grad meine Kabine und bin bereits recht weit gekommen. Bald kann ein Anlassen versucht wrden. Habe heute das Beifahrer-Ausstellfenster einbauen wollen, (Fahrerseits hats geklappt) beim Einbau habe ich dann den Knebel mal zugemacht und gleich gespürt, daß etwas nicht gradausläuft. ...
von Mystirius
27.08.2017, 20:22
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Tür einstellen Kabine 154
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Re: Tür einstellen Kabine 154

Hallo,
Danke für den Tipp,
konnten die Tür tatsächlich so einstellen.
Gruß Thomas

PS Habe aber das nächste Problem siehe weiteren Beitrag.
von Mystirius
28.07.2017, 18:15
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Tür einstellen Kabine 154
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Re: Tür einstellen Kabine 154

Hallo,
vor der REstauration war die Tür montiert und ließ sich gut öffnen und schliessen.
Passte.
Gruß
Thomas
von Mystirius
27.07.2017, 20:03
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Tür einstellen Kabine 154
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Tür einstellen Kabine 154

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Tür an einer Kabine 154 ggfs. einstellt? Habe bereits den Anschlag fahrzeugseits ganz nach oben geschoben, der Verschluss an der Tür ist nunmehr noch immer ca. 1 cm zu hoch und schlägt damit an. Bekomme die Tür irgendwie nicht runter. Gibt es da einen Trick?...