Die Suche ergab 128 Treffer

von haile
07.12.2022, 16:31
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat keinen Zündfunken mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Perle hat keinen Zündfunken mehr

hallo, wenn ein zündfunke da ist, liegt es evtl nur am zündzeitpunkt. verdrehe mal die zündplatte.
für starken zündfunken verwende ich den ngk- stecker mit 1 ohm.
von haile
19.11.2022, 09:24
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

hast recht, werde nochmal nachbessern lassen!
von haile
18.11.2022, 16:24
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

schon fertig.
habe was aufschweissen lassen, hält bombig. der bowdenzug sitzt sicher und satt in der aufnahme und kann weder nach unten oder seitlich raus.
A737153D-CC69-49C8-AC86-397841AB7FA5.jpeg
von haile
10.11.2022, 20:36
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Re: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

danke, alles klar, werde schweissen lassen und wieder berichten.
von haile
09.11.2022, 16:54
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Widerlager Bowdenzug Bremsankerplatte

hallo,
bei meinem A1 ist ein stück vom Widerlager des Bowdenzugs an der Bremsankerplatte abgebrochen.
ist dies ein bekanntes problem und es gibt evtl eine gute lösung zum instandsetzen?
ich würde etwas aufschweissen, was meint ihr?

DC8B7D73-C9CB-4BE8-B184-412B9FA1329D.jpeg
von haile
28.10.2022, 20:52
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Baujahr 1959: Heinkel oder Trojan
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Baujahr 1959: Heinkel oder Trojan

hallo jörg,
hast du die kaufberatung auf unserer homepage gelesen?
bist du hcd-mitglied, hast du eine mitgliederliste?
wenn nicht, mach doch nochmal eine neue überschrift mit „suche beistand beim kabinenkauf im ruhrgebiet“ oder so?
von haile
27.10.2022, 09:41
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Baujahr 1959: Heinkel oder Trojan
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Baujahr 1959: Heinkel oder Trojan

hallo jörg, egal, ob Heinkel, Trojan oder Dundalk, es ist eigentlich immer das gleiche Fahrzeug. Lediglich das Emblem auf der Front ist anders. Bei der irischen Kabine ist ein „I“ hinter dem Heinkel-Flügel. Hiervon würde ich jedenfalls meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Das wichtigste bei...
von haile
24.10.2022, 16:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant

erstmal zu bernd: super, dass wir dich haben!!

zu felix: mein a1 springt täglich seit 42 jahren genau so an!
von haile
28.07.2022, 08:43
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Stoßdämpfer

hi klaus,
auf keinen fall was „abtrennen“!!

einfach einen schraubenzieher in die oberste windung stecken, dann lässt sich die aluaufnahme leicht eindrehen!
von haile
21.07.2022, 11:07
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik tot , Hawker Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 6248

Re: Elektrik tot , Hawker Batterie

hallo peter,

ab halbgas ist bei mir die spannung bei 14,8 volt. hat bisher weder der batterie noch dem regler noch allen birnchen geschadet.
im standgas ist die spannung bei 12,5 volt.