Die Suche ergab 161 Treffer

von haile
09.01.2024, 10:44
Forum: Small-Talk
Thema: Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Kaufberatung

hi nico, mir gefällt der roller ganz gut, evtl. solltest du einen „alten hasen“ hinzuziehen, der sich mit dir den roller ansieht. den kauf würde ich nicht von der totalen originalität abhängig machen, die falschen anbauteile könntest du ja mit originalen ersetzen. die überteuerten originalen aufzieh...
von haile
15.11.2023, 08:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wälzlager allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Wälzlager allgemein

hallo,
auch meinen senf dazu müsst ihr jetzt noch aushalten:
wenn es keine reibung geben würde, bräuchte man ja auch kein fett in den lagern.
eine rollende kugel auf der ebene braucht ja keine schmiere. sonst müsste man ja auch eisenbahnschienen einfetten.
von haile
02.10.2023, 11:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Bremsflüssigkeit Kabine/Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Bremsflüssigkeit Kabine/Trojan

hi klaus,
nur dot3 oder dot4! (dot 5 vertragen die bremszylinder nicht!!)

p.s. es gibt übrigens eine eigene „kabine-rubrik“ im forum.
von haile
25.09.2023, 23:39
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Zündung einstellen Perle
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Zündung einstellen Perle

hallo,
wers ganz genau einstellen möchte, markiert sich OT und 23° vor OT auf dem polrad. dann kann man es einfach mit den stroboskop abblitzen.
von haile
10.09.2023, 17:00
Forum: Elektrik
Thema: Blink-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Blink-Probleme

hallo beny, zündschlüssel reinstecken hat mit dem licht gar nix zu tun. zündschlüssel 1. stufe rein = zündung an, ladekontrolle brennt. zündschlüssel 2. stufe rein: anlasser wird betätigt. (federt von selbst zurück in stufe 1) motor springt an. zündschlüssel nach links oder rechts drehen (muss nicht...
von haile
21.08.2023, 17:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Federweg Perlegabel
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Federweg Perlegabel

hallo zusammen, sie federt wieder!! so, nach dem 3. zerlegen geprüft: nix verbogen, keine Entlüftungslöcher in den Schrauben (auch lt Ersatzteilliste nur normale Schrauben). aber es muss doch was mit Luft zu tun haben?! aha: die neuen Faltenbälge machen absolut dicht! Mit der Lochzange Löcher reinge...
von haile
19.08.2023, 09:02
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungsdose für Stecksicherungen 103 A2
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Sicherungsdose für Stecksicherungen 103 A2

hallo tommy,
prima idee für alle, die öfter kurzschlussprobleme haben.
ich habe in den 43 jahren mit meinem A1 allerdings noch nie eine sicherung gebraucht. habe noch die original sicherungen und kabel drin :
von haile
13.08.2023, 13:06
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Federweg Perlegabel
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Federweg Perlegabel

vielen dank euch beiden!!
werde die 2 tips mal checken und wieder berichten.
von haile
08.08.2023, 10:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Federweg Perlegabel
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Federweg Perlegabel

hallo perle-kenner, habe bei meiner perle die gabel zerlegt und frisches öl (die vorgeschriebene menge!) eingefüllt. ging 3 tage gut, 5 cm federweg, alles normal. nach 3 tagen federweg nur noch 1 cm ?!? also wieder zerlegt, nix festgestellt. o.k., öl wieder raus, stattdessen alles gut eingefettet (l...
von haile
03.08.2023, 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Griffgummis färben ab
Antworten: 23
Zugriffe: 990

Re: Griffgummis färben ab

die griffe haben den gleichen fahrradlenkerdurchmesser. der gasgriff ging aber trotzdem problemlos drüber. evtl mit brennspiritus einreiben.