Die Suche ergab 102 Treffer

von Heinkelcruiser
17.01.2022, 11:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltproblem 102A1
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Schaltproblem 102A1

Sorry,
es ist die Welle 123
nochmal Gruß
Christian
von Heinkelcruiser
17.01.2022, 11:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltproblem 102A1
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Schaltproblem 102A1

Moin Klaus, ich fahre schon lange den 102er im Alltag (wegen der Beschleunigung). Nach dem ja schon eine ganze Menge ausgeschlossen worden ist, kann ich Dir noch den Hinweis geben, das Welle 126 zweifach gelagert ist. Das zweite Lager ist, wenn ich mich richtig erinnere, im linken Schwingenlager unt...
von Heinkelcruiser
16.08.2019, 08:17
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkelroller A 102 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3606

Re: Heinkelroller A 102 ?

Moin moin Mike,
ein 102er Bj. 1960 kann nicht angehen...oder? 1955 war meines wissens Schluß mit dem 102er dann kam schon der Nachfolger. Erstzulassung wäre möglich wenn er dann noch 5 Jahre beim Händler gestanden hat.
Gruß
Christian
von Heinkelcruiser
14.07.2019, 15:41
Forum: Small-Talk
Thema: Neu
Antworten: 6
Zugriffe: 3349

Re: Neu

Moin Karina,
ich geh davon aus das Du in Schleswig Holstein wohnst. Ich hab Dir eine Nachricht an Dein Postfach gesendet.
Gruß
Christian
von Heinkelcruiser
15.05.2019, 17:11
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinen Rotor (Glockenanker) lackieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Re: Lichtmaschinen Rotor (Glockenanker) lackieren ?

Moin moin, 200 Grad halte ich für absulut absurd, das ist doppelter Siedepunkt. Da müsste ein Tropfen Wasser ja tanzen wie auf einer Herdplatte und da wäre der Flammpunkt von Benzin schon erreicht.... Unabhängig davon, halte ich eh nichts vom freihändigen lackieren drehender Teile da man sich nur ne...
von Heinkelcruiser
10.05.2019, 08:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 102 A1 springt nicht an
Antworten: 27
Zugriffe: 10931

Re: Heinkel 102 A1 springt nicht an

Moin moin,
ich bin immer davon ausgegengen das die Zündkerze funkt? Hattest Du das nicht geschrieben? Aber der Anschluss des Kabels an die Kontakte, ist ne blöde Ecke beim 102er. hatte ich auch schon Probleme mit.
Gruß Christian
von Heinkelcruiser
09.05.2019, 10:36
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 102 A1 springt nicht an
Antworten: 27
Zugriffe: 10931

Re: Heinkel 102 A1 springt nicht an

Moin moin, "Anschließend habe ich das Lüfterrad nach rechts gedreht bis die Kontakt auseinander gehen und dann 0,4 mm einstellen." wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du da schon falsch vorgegangen. Ob Du rechts oder links drehst spielt erst einmal keine Rolle aber Du musst die Kont...
von Heinkelcruiser
02.04.2019, 20:10
Forum: Elektrik
Thema: Glockenanker Siba Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Re: Glockenanker Siba Befestigung

Moin Moin,
"Scheibenfeder in rechte Kurbelachse einsetzen, Anker aufsetzen und Sechskantschraube 16/3 mit 2,5 mkg anziehen." So steht es in der Montageanleitung und umgerechnet in Nm sind das ungefähr 25 Nm...
Gruß
Christian
von Heinkelcruiser
01.04.2019, 06:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlepphebel klemmen bei Motormontage Roller 102 A1
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Re: Schlepphebel klemmen bei Motormontage Roller 102 A1

Moin moin,
hast Du die Lagerbuchsen ausgetausch? Wenn ja meß mal den Kragen nach, vieleicht ist der etwas dicker als bei der original Buchse.
Gruß
Christian
von Heinkelcruiser
04.03.2019, 12:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Abgaskrümmer Dichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Re: Abgaskrümmer Dichtung

Moin Wolfgang,
hatte ich auch schon bis ich mir eine aus einem alten Autokennzeichen selbst geschnitten habe.
Die hält und ist immer wiederverwendbar.
Gruß
Christian