Die Suche ergab 112 Treffer

von KarlGniebel8410
29.05.2023, 08:05
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrollleuchte dauerrot
Antworten: 30
Zugriffe: 1509

Re: Ladekontrollleuchte dauerrot

Guten Morgen Herr Rücklicht,
auch in unserem Forum macht der Ton die Musik. Schade wenn man einem Kollegen, der so viel Ahnung von der Heinkel-Elektrik hat, behandelt als ob ihm das Wissen fehlt.
Einen schönen Pfingstmontag wünscht Karl
von KarlGniebel8410
21.04.2023, 12:47
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Schaltgriff Ausführung
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Schaltgriff Ausführung

Hallo Jonah,
der Schalthebel ist die alte Ausführung.
Gruß Karl
von KarlGniebel8410
18.04.2023, 09:42
Forum: Treffen-Termine
Thema: Int. Heinkel-Treffen 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 3781

Re: Int. Heinkel-Treffen 2023

Hallo Samson,
das ist mal eine klare Antwort, vielen Dank dafür.
Da freuen wir uns doch sehr auf das Treffen.
Gruß Karl
von KarlGniebel8410
18.04.2023, 08:58
Forum: Treffen-Termine
Thema: Int. Heinkel-Treffen 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 3781

Re: Int. Heinkel-Treffen 2023

Hallo Zusammen, jetzt mal ganz einfach gefragt, so dass auch ich es Verstehe. ich habe mich zu Treffen angemeldet, meine Frau ist über die Tage in Nördlingen bei einer Freundin, möchte aber am Samstag (mit Ihrer Freundin) das Treffen für ca. 2 Stunden besuchen. Müssen die beiden Frauen dann Eintritt...
von KarlGniebel8410
10.12.2022, 19:45
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat keinen Zündfunken mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Perle hat keinen Zündfunken mehr

Hallo bmw15ps,
ich habe Dir eine Persönliche Nachricht geschickt.
Gruß Karl
von KarlGniebel8410
08.12.2022, 11:39
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat keinen Zündfunken mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Perle hat keinen Zündfunken mehr

Hallo, da hilft nur mit System vorgehen.Erstmal Zündkabel, Zündkerze und Zündkerzenstecker erneuern. Als Zündkerze habe ich die B 8 HS eingebaut. Wie ich Dir schon mal geraten habe die Zündung nach der Montageanleitung einstellen. Wenn Du keine Messuhr hast, kannst Du auch die Schiebelehre benutzen,...
von KarlGniebel8410
07.10.2022, 19:32
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle hat keinen Zündfunken mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Perle hat keinen Zündfunken mehr

Hallo ??? ich stimme Jürgens Meinung zu. Ich vermute das Polrad war nicht fest angeschraubt und deshalb ist der Keil kaputt gegangen. Wenn du in der Montageanleitung für die Perle, das Kapitel Zündung aufrufst, ist genau beschrieben wie die Zündung eingestellt wird. Das Polrad muss mit 22,5mkg angez...
von KarlGniebel8410
14.09.2022, 08:45
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 9365

Re: Perle Schalthebel

Hallo Perlefahrer,

super, wenn es nur irgendwie geht.

Gruß Karl
von KarlGniebel8410
13.09.2022, 09:01
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 9365

Re: Perle Schalthebel

Hallo Stefan,

ich habe den Motor ausgebaut und dann den Schalthebel erneuert. Der Motor ist, nach der Anleitung, einfach auszubauen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

Gruß Karl
von KarlGniebel8410
29.08.2022, 11:42
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Umstellung von Fischer-auf Dellorto Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Perle Umstellung von Fischer-auf Dellorto Vergaser

Hallo Jürgen, da bin ich aber gespannt, was bei Deinen Probefahrten rauskommt. Ich habe mir auch so einen Dellorto Vergaser gekauft, als Ersatz. Meine Perlen laufen super mit den Fischer-Vergasern, ich glaube besser gehts auch mit dem Dellorto nicht. Lass und das Ergebnis Deiner Probefahrten wissen....