Die Suche ergab 22 Treffer

von Thomas_Boe
04.06.2022, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: Blinklicht als Dauerlicht bei meinem 102A3
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Blinklicht als Dauerlicht bei meinem 102A3

Blinklicht als Dauerlicht bei meinem 103A2…und der TÜV ist fällig…! Habe schon den dritten Blinkgeber, alle vom Club, der eine produziert ein Dauerlicht in der Tachkontrollleuchte, keine Reaktion an den Blinkern, die beiden anderen machen es genau umgekehrt, d.h. Blinkerdauerlicht auf den beiden Sei...
von Thomas_Boe
29.08.2018, 22:13
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....

Werd ich tun, Bernd.
Dir vielen herzlichen Dank für deine super Unterstützung.
Gruss aus Nitzem
Thomas
von Thomas_Boe
29.08.2018, 10:28
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....

Motor-Rahmen-Massekabel ist wieder an seinem Platz. Batterie+ und Batteriemassekabel hängen überbrückt am PKW. Rote Lampe brennt, Motor springt an und läuft. Ausgebaute Gel-Rollerbatterien vom Club in Reihe zeigen 12,6 V und sind voll geladen. Scheinen sich blitzschnell zu entladen, dann keine Spann...
von Thomas_Boe
26.08.2018, 17:51
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....

Dank dir Bernd für die schnelle Post. Hier ist mein nächster Bericht: Das Massekabel von der Batterie ist korrekt, genau wie von dir beschrieben am Kupplungsdeckel montiert. Wenn ich mittem großen Schraubendreher überbrücke tut sich nix, außer kleinen Fünkchen, die um die verbindende Schraubenzieher...
von Thomas_Boe
25.08.2018, 17:27
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....

Hallo Bernd, habe (1) die 12,6 V Batteriespannung gefunden, (2) Batterieminuskabel ist durchgängig, (3)mit Limadeckel meinst du sicher den Deckel überm Unterbrecherkontakt? Da hab ich nur das Kabel zur 1- er Klemme an der Zündspule.Oder fehlt hier ein Massekabel? Am Reglerfuss hab ich ein braunes Ma...
von Thomas_Boe
19.08.2018, 15:27
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....

Erst mal vielen Dank für die erneut superschnelle Antwort, Bernd. Ich werde berichten.
von Thomas_Boe
18.08.2018, 22:13
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Ladekontrolleuchte dunkel, Motor springt nicht an....

... Gel-Batterien fisch geladen, (Bosch Aluregler, vom Club, geht der überhaupt mit Gelbatterie?), Masseproblem les ich übefrall im Forum. Find den halt. Aber , wie suche ich gezielt einen Massenfehler. Habe einen 103 A2. Habe vom Regler ausgehend alle Kabel auf Durchgängigkeit geprüft. Die ist da. ...
von Thomas_Boe
03.10.2014, 12:34
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht leuchtet nur mit Dauerblinker rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 4187

Re: Abblendlicht leuchtet nur mit Dauerblinker rechts

Hab den Blinkgeber ausgetauscht, jetzt blinkt, leuchtet und rollt er wieder ganz normal.
von Thomas_Boe
31.08.2014, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht leuchtet nur mit Dauerblinker rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 4187

Re: Abblendlicht leuchtet nur mit Dauerblinker rechts

Grüß euch Werner und Heinkel-Bernd,

die Batterie hab ich im Roller geladen, nix raus, nix abgeschraubt, einfach nur mit den Zangen an Plus und Minus.
ich werd also Werners Tipp mit dem Massekabel versuchen, Vielen Dank und nen schönen Sonntag abend.
Thomas
von Thomas_Boe
31.08.2014, 09:35
Forum: Elektrik
Thema: Abblendlicht leuchtet nur mit Dauerblinker rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 4187

Abblendlicht leuchtet nur mit Dauerblinker rechts

Eine neue Frage an die Elektrik-Spezialisten: Die Batterie war neulich total entladen. Habe mich im Verdacht, den Zündschlüssel nicht grade aus dem Zündschloss gezogen zu haben. Vorher lief alles regulär. Habe dann die Batterie komplett aufgeladen. 103A2 springt anstandslos an, Blinker rechts (blink...