Die Suche ergab 11 Treffer

von udos55
06.02.2022, 17:07
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Bremsbeläge Kabine vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Bremsbeläge Kabine vorn

Hallo Jörg, danke für die schnelle Antwort. Ich war auch von 5 mm ausgegangen und habe entsprechend zwei Backen so beklebt. Bei der provisorischen Montage stelle ich aber fest, dass die Bremse nicht mehr zusammenpasst. Auch wenn der Bremszylinder vollständig eingezogen ist bekomme ich die Bremstromm...
von udos55
06.02.2022, 10:50
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Bremsbeläge Kabine vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Bremsbeläge Kabine vorn

Hallo zusammen, bei der Restaurierung meiner Kabine bin ich bei den vorderen Bremsen angelangt. Die Beläge sind verschlissen und müssen neu gemacht werden. Kann mir jemand sagen, welche Stärke die Beläge haben müssen? Über Form und Abmasse habe ich Unterlagen, aber über die Stärke kann ich nichts fi...
von udos55
22.02.2021, 18:36
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Fahrgestellnummer Kabine 154
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Fahrgestellnummer Kabine 154

Hallo Jörg,
die Fahrgestellnummer ist bei meinem Trojan (und meines Wissens auch bei der Heinkel-Kabine) ganz vorn, in Fahrtrichtung rechts ganz unten, kurz über der Bodenplatte eingeschlagen. Leider habe ich jetzt kein Foto, kann aber bei Bedarf mal eins machen.

Viele Grüße
Uwe
von udos55
22.02.2021, 18:27
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Pedalerie Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Pedalerie Trojan

Hallo, danke für die Antwort, aber ich komme nicht weiter damit. Ich möchte einfach nichts kaputt machen und dachte, es gibt einen einfachen Trick. Das Handbuch für die Kabine ist etwas sparsam mit Anleitungen. Ich werds einfach weiter probieren. Wenn jemand das schon einmal gemacht hat, kann er ja ...
von udos55
15.02.2021, 16:39
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Pedalerie Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Pedalerie Trojan

Hallo zusammen, bei der Restaurierung meiner Kabine bin ich jetzt bei der Pedalerie angelangt. Dazu zwei Fragen: 1. wie kann ich die Pedalerie zerlegen? (Ich wollte sie reinigen und lackieren) Ich finde keinen Ansatz, im Handbuch steht auch nichts. Habt ihr einen Tipp? 2. In meiner Kabine (Trojan) i...
von udos55
04.11.2019, 10:15
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 18
Zugriffe: 11239

Re: Umrüstung auf Vierrad

Hallo, habe voller Interesse deinen Bericht gelesen. Da ich auch mit dem Gedanken spiele meine Kabine umzurüsten, habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt. Bisher habe ich keine Antwort bekommen, vielleicht ist die Nachricht nicht angekommen. Würde mich freuen, wenn wir mal telefonieren kön...
von udos55
15.11.2018, 13:31
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Demontage Lenkstange vom Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Re: Demontage Lenkstange vom Lenkgetriebe

Hallo Bernd,

herzlichen Dank für deine Beschreibung. Tatsächlich habe ich deinen Post erst eben gesehen. Ich werde in den nächsten Tagen mal weiterprobieren.

Viele Grüße aus Lehrte
Uwe
von udos55
02.08.2018, 13:17
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Demontage Lenkstange vom Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Demontage Lenkstange vom Lenkgetriebe

IMG_20180721_183952.jpg Hallo zusammen, ich versuche, die Lenkstange vom Lenkgetriebe zu lösen. In der Anleitung steht etwas von "demontieren". Klingt so, also könne man die Stange einfach erausziehen. Das geht aber nicht. Das sieht so aus (siehe Bilder): Wieviel Kraft darf man aufwenden,...
von udos55
19.10.2016, 10:26
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Trojan 200 Kupplung und Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 4208

Re: Trojan 200 Kupplung und Vergaser

Hallo zusammen,

vielen Dank für die wertvollen Hinweise und Tipps. Das muß ich jetzt erstmal abarbeiten. Wenn ich neue Fragen habe, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße aus Lehrte
Uwe
von udos55
16.10.2016, 17:22
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Trojan 200 Kupplung und Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 4208

Trojan 200 Kupplung und Vergaser

Hallo zusammen, bei derRestaurierung meines Trojan 200, die leider aus Zeitgründen nun schon länger dauert, habe ich einige Fragen. Ich wohne im Raum Hannover/Lehrte , bin auch im Club, habe aber bisher wenig Kontakt zu den Clubmitgliedern. Aber zuerst zum Fahrzeug: Trojan Modell 603; Fahrgest. Nr. ...