Die Suche ergab 199 Treffer

von Stephan
08.08.2023, 18:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Arretieren Schaltzug
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Arretieren Schaltzug

Hi Tommy, ich habe den Service noch nicht in Anspruch genommen, würde mich aber zuerst bei der Bowdenzugmanufaktur melden. Wenn die es nicht machen, die Teile gibt es auch einzeln (Lötnippel, Züge, ..) und ein halbwegs begabter Löter kann dir einen Zug herstellen. Früher konnte das jede Zweiradwerks...
von Stephan
07.08.2023, 17:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Arretieren Schaltzug
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Arretieren Schaltzug

Hi Tommy,
Züge kannst Du dir nach Muster oder Zeichnung anfertigen lassen. Das Internet nennt dir da mehrere Anbieter.
Grüße und viel Erfolg
Stephan
von Stephan
13.07.2023, 19:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor verfügbar ? (Lagerschaden)
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Motor verfügbar ? (Lagerschaden)

Hallo Horst, willkommen im Forum. Einen 103A2 mit Steuerkette gibt es nicht, nur eine kleine Serie von A1 Motoren hatte eine. Ich denke, Du meinst die Kupplungskette (?) Diese darf nicht soviel Spiel haben, dass sie am Schaltsegment schleift. Wenn Du auch einen Pleuel Lagerschaden hast, wird der km ...
von Stephan
03.07.2023, 11:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kolben und Zylinder erneuern, welche Größe?
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Kolben und Zylinder erneuern, welche Größe?

Meine Empfehlung: Nimm das nächste Übermass (60,5mm), sonst ist der Zylinder beim nächsten mal nicht mehr aufbohrbar, sonst noch 3 oder 4 mal...
Grüße
Stephan
von Stephan
25.06.2023, 00:05
Forum: Treffen-Termine
Thema: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich
Antworten: 13
Zugriffe: 1289

Re: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich

Wir vom Heinkel Stammtisch Niederrhein freuen uns auf ein Jahrestreffen in Reichweite.
Etwas schade, dass das Messerschmitt Jahrestreffen in Willich Schiefbahn am selben Wochenende ist.
Man sieht sich
von Stephan
19.06.2023, 22:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103-A1 springt nach Seitenlage nicht mehr an, welcher Auspuff ist original
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: 103-A1 springt nach Seitenlage nicht mehr an, welcher Auspuff ist original

Hallo Jörg, willkommen im Forum. Kurze Einschätzung, soweit Ferndiagnose möglich: Flattern bei schlechten Straßen, da tippe ich auf den Stossdämpfer der Telegabel. Ist der noch nie getauscht worden, wird es Zeit. die Reifen hast Du ja bereits getauscht, das war auch altersbedingt nötig . Wenn der Ro...
von Stephan
07.05.2023, 18:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Versager

Und weißt Du, woran es lag ?
Grüße
von Stephan
20.03.2023, 20:31
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Inneres Luftleitblech, Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Inneres Luftleitblech, Sinn?

Bernd wird es sicher wissen, da er schon mal hier dazu gepostet hat. Meiner Meinung gibt es ohne das innere Blech einen "thermischen Kurzschluss", zwischen Einlass- (kalt) und Auslassseite (heiß).
Grüße
Stephan
von Stephan
20.03.2023, 20:12
Forum: Elektrik
Thema: Batterie entlädt sich während der Fahrt
Antworten: 63
Zugriffe: 2710

Re: Batterie entlädt sich während der Fahrt

Bevor Du den Motor und Lichtmaschine ausbaust, muss doch Mal die ungeregelte Spannung. Sollte bei 60V liegen.
Viel Erfolg.
Stephan
von Stephan
07.11.2022, 21:57
Forum: Elektrik
Thema: Polung der Zündspule
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Polung der Zündspule

@Bernd, natürlich hast Du Recht, das Optimum anzustreben, das mache ich auch. Mein Beitrag war keine Antwort auf deinen, sondern auf Curdins Beitrag und so zu verstehen, dass beide Anschlussmöglichkeiten prinzipiell funktionieren und nicht nur zufällig ...
Grüße Stephan