Die Suche ergab 108 Treffer

von Ingo Koch
22.05.2024, 09:44
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Emblem anstatt Reserveradhalter - Alternativen?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Emblem anstatt Reserveradhalter - Alternativen?

Ich fahre alle meine A2 mit einer Plakette anstatt des Reserverades. Das Teil ist, wie Werner schon richtig bemerkte, sehr gesucht. Aber: eigentlich gab es bisher auf jedem Jahrestreffen oder auf der Loreley jemanden der eines oder sogar mehrere anbot. Insofern machbar. :wink: Beste Heinkelgrüsse, I...
von Ingo Koch
30.04.2024, 18:55
Forum: Treffen-Termine
Thema: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich
Antworten: 17
Zugriffe: 1906

Re: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich

Die Teamer in Jülich sollten wohl nicht zu übersehen sein. 8)
von Ingo Koch
30.04.2024, 13:42
Forum: Treffen-Termine
Thema: Lagertag 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Lagertag 2024

Ich komm mit dem Wohnmobil. Aber Freitag schon. Dafür darf ich bis Montag bleiben. Und für die Bratwürste bin ich auch noch zuständig. Freu´mich! :lol:
von Ingo Koch
30.04.2024, 13:39
Forum: Treffen-Termine
Thema: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich
Antworten: 17
Zugriffe: 1906

Re: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich

Zum Endspurt knallt es noch mal richtig rein. Wir haben heute die magische Zahl 300 bei den Anmeldungen überschritten. Wahnsinn! :mrgreen:
von Ingo Koch
01.04.2024, 09:57
Forum: Small-Talk
Thema: Verzögerung Produktionsstart Heinkel Tourist 104-A0
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Verzögerung Produktionsstart Heinkel Tourist 104-A0

Liebe Mitglieder, heute muss ich euch leider mitteilen, dass der für Beginn des zweiten Quartals avisierte Produktionsstart des Heinkel Tourist 104-A0 (ehemaliger Projektname "Heinkel 2020") sich leider abermals verzögert. Grund dafür ist, dass die deutsche Bahn den zwingend benötigten Gle...
von Ingo Koch
30.03.2024, 12:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Suche Motor-Montagebock
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Re: Suche Motor-Montagebock

Hallo Thomas und willkommen in der Heinkel-Welt, wie jemand auf +3000 Beiträge kommt, fragst du dich? Hier ist die richtige Antwort: Indem er ständig sein Fachwissen teilt, überall eine fachlich fundierte Antwort hat und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Oder wie du so schön hashtagst: #toleran...
von Ingo Koch
24.03.2024, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 1/24 [Frühling)
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Heinkel Info 1/24 [Frühling)

Kaum geben Bundestag und Bundesrat das Gras ab 01.04. frei, steht schon Hasch bei uns auf dem Titel :lol:

Wir sind ja sowas von aktuell. :wink:

Freue mich auf die neue Ausgabe

Gruß,
Ingo
von Ingo Koch
18.03.2024, 19:25
Forum: Small-Talk
Thema: Neumitglied sagt Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Neumitglied sagt Hallo

Eine tolle "Elfe" hast du da. So nenne ich zumindest meinen 103A2 in Elfenbein. Herzlichen Willkommen im Heinkel-Universum!

Beste Heinkel-Grüße

Ingo Koch
von Ingo Koch
12.03.2024, 15:58
Forum: Treffen-Termine
Thema: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich
Antworten: 17
Zugriffe: 1906

Re: Internationales Heinkel-Treffen 2024 in Jülich

Und das Programm ist seit gestern noch konkreter: Am Treffen-Samstag geht´s mit Sack und Pack und Begleitbus für die nicht (mehr) Rollerfahrenden zum Fototermin zum Museum Zinkhütter Hof nach Stolberg. Und was zu Essen gibt´s da auch noch für alle :P Was gibt es da zu sehen? Folgt einfach dem Link: ...
von Ingo Koch
22.02.2024, 12:04
Forum: Treffen-Termine
Thema: ADAC Motorrad Klassik Nordbaden 2024: Anmeldestart für die Oldtimertour auf zwei Rädern
Antworten: 0
Zugriffe: 126

ADAC Motorrad Klassik Nordbaden 2024: Anmeldestart für die Oldtimertour auf zwei Rädern

ADAC Klassik lädt ein: Am 18. Mai mit Start und Ziel in Ladenburg | Oldtimer-Ausfahrt mit Motorrädern und Mopeds bis Baujahr 2004 Nordbaden. Alle Begeisterten von klassischen Motorrädern können sich auch in diesem Jahr wieder über die eintägige Tour „ADAC Motorrad Klassik Nordbaden“ freuen. Die tour...