Die Suche ergab 48 Treffer

von kimmi
13.09.2023, 14:25
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Bremsleistung verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Bremsleistung verbessern

Ich hatte anfänglich auch ein Problem mit der Bremsleistung. Ich hatte neue Beläge aufgeklebt die dann ein nicht befriedigendes Tragebild gezeigt hatten. Nach mehreren Demontagen mit nachschleifen der Bremsbacken (Bremsbacke an den Tragestellen über grobes Schleifpapier auf planem Untergrund "r...
von kimmi
04.03.2023, 19:15
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Profilgummi Türe
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Re: Profilgummi Türe

Inzwischen hat die Türe eine Dichtung bekommen die bestens passt und auch noch super günstig ist: https://otto-schinke.de/epages/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5/Products/54210047 Das Profil ist eigentlich genau das, das auch bis j...
von kimmi
31.01.2023, 19:42
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Faltdach - Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Faltdach - Stoßstange

Nee, verbogen oder eingedrückt ist da nix!
Das passt ohne das Gummiprofil schon, nur mit wird's zu zu viel.
Die Nieten sind sicher nicht das Problem, geht auch mit nur untergeklemmtem Profil nicht.
Ich werde mir was einfallen lassen....
von kimmi
29.01.2023, 19:14
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Faltdach - Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Faltdach - Stoßstange

Hier noch ein Bild von der "Front"
Dach-Vorderkante_Bildgröße ändern.jpg
von kimmi
29.01.2023, 13:46
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Faltdach - Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Faltdach - Stoßstange

Da ich "mein" Türprofil bis jetzt nur anhand Form u. Bemaßung des alten Profils besorgt und noch nicht verbaut habe kann ich das nicht abschließend beurteilen, vielleicht wird das ja auch eine Niete....? Nun habe ich das Front- Dichtungsprofil des Daches bekommen und verbaut. Leider gibt e...
von kimmi
24.01.2023, 14:00
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Faltdach - Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Faltdach - Stoßstange

JA, der CLUB ist natürlich die Adresse für das meiste Material, vorallem wenn es sehr speziefisch ist und das ist auf jeden Fall sehr gut! Aber bei manchen Artikeln ist mir die Preisgestaltung nicht ganz erklärbar. ZB. das Türprofil: kostet im Shop heftige €98. Das ist ein Mosgummiprofil das es auf ...
von kimmi
19.01.2023, 12:16
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Faltdach - Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Faltdach - Stoßstange

Hallo Kabinen - Trojaner! Frage 1: Ich mach mir derzeit ein neues Faltdach. Dabei ist das Problem, daß das Material so gut wie nicht elastisch ist, bei der Form des Daches wäre das aber etwas notwendig. Ist das Dach vom Club etwas elastisch? Wer hat hier Erfahrung mit so etwas? Welche Dichtung habt ...
von kimmi
28.12.2022, 12:15
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kopie Papiere für Trojan
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Kopie Papiere für Trojan

Danke, aber wer ist da "zuständig"?
Von dir gibt es da keine Kontaktdaten.
von kimmi
26.12.2022, 15:03
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kopie Papiere für Trojan
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Kopie Papiere für Trojan

ISt ja nun schon etwas her, aber leider bei mir immer noch aktuell, wenn auch noch nicht akkut. Das Fahrzeug könnte evtl. im Sommer 2023 auf die Straße kommen. Würde jemand bitte PApiere eines Trojan zur Verfügung stellen? @ Andreas (anh) leider kann ich dir keine PN senden, bin aber natürlich auch ...
von kimmi
09.09.2022, 19:57
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Felgen renovieren
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Felgen renovieren

Liebe Kabineros / Trojaner,

ich habe meine Felgen Sandstrahlen lassen und grundiert.

Jetzt muß ich sie noch lackieren.
Habt ihr eine gute Empfehlung für wirklich stabilen Felgen-Lack?