Die Suche ergab 56 Treffer

von ingeni
19.08.2022, 22:59
Forum: Small-Talk
Thema: BMW schaut bei uns ab
Antworten: 0
Zugriffe: 418

BMW schaut bei uns ab

Hallo Leute, grenzt das nicht an Plagiat? Mann mit Anzug, Polizei mit Funk auf dem Soziussitz, Frau mit Reiseausstattung und Koffer...Handgezeichnet... Frontverkleidung überm Vorderrad, Einarmschwinge... Wollen wir uns nun ärgern, oder wie die Chinesen sagen würden :" freu dich, dass jemand and...
von ingeni
01.08.2022, 22:48
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Motorlager, Gummi verhärtet?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Motorlager, Gummi verhärtet?

Hallo Bernd, das vordere Lager sieht genauso gut aus wie die hinteren. Fangscheiben habe ich ja offensichtlich gar keine. (...bei originalen Lagern auch nicht nötig?) Kein scheppern aus dem Standgas raus, das Trittbrett ist fest angeschraubt, das Lenkkopflager ist neu und top eingestellt. Den Motor ...
von ingeni
25.07.2022, 22:14
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Motorlager, Gummi verhärtet?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Motorlager, Gummi verhärtet?

...allerdings hat das Linke Lager unten auch Luft
von ingeni
25.07.2022, 21:58
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Motorlager, Gummi verhärtet?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Motorlager, Gummi verhärtet?

Hallo Bernd, ...rechtes Lager unten Luft, linkes Lager oben Luft. Sieht wohl eindeutig nach kaputten Lagern aus. Vielen Dank für die gute Beschreibung, da wäre ich als alter A0-Schrauber nie drauf gekommen. Fangringe sind gar keine vorhanden. Dann muss ich mir wohl drei neue besorgen. Viele Grüße Re...
von ingeni
12.07.2022, 00:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölstand zu hoch, was passiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Ölstand zu hoch, was passiert?

Servus Bernd,
auch für diese Tipps vielen Dank! So was wie den Entlüftungsschlauch übersieht man leicht.
von ingeni
12.07.2022, 00:07
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Motorlager, Gummi verhärtet?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Motorlager, Gummi verhärtet?

Vielen Dank Bernd,
da muss ich mal genauer messen...
von ingeni
08.07.2022, 21:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölstand zu hoch, was passiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Ölstand zu hoch, was passiert?

Hallo Stephan,
vielen Dank, ich hatte nur ein bisschen Angst ob es nicht durch die Simmerringe z.B. in die Lima drückt.
Grüße aus dem Unterland, Reiner
von ingeni
07.07.2022, 23:27
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Motorlager, Gummi verhärtet?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Motorlager, Gummi verhärtet?

Hallo liebe Heinkelfreunde, vor zwei Jahren habe ich mir noch einen A2 zugelegt um das vibrieren endlich los zu sein. Ich habe in restauriert, aber die Motorlager belassen, sie sahen noch sehr stabil aus. Nun vibriert das Trittbrett immer noch, zwar nicht ganz so stark wie bei meinem A0, nur gering ...
von ingeni
07.07.2022, 23:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölstand zu hoch, was passiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Ölstand zu hoch, was passiert?

Liebe Heinkelfreunde,
mein Motor verbraucht immer ein bisschen, Öl, da hab ich heute beim nachfüllen einen zu großen Schluck rein. Ist es schädlich wenn der Ölstand 5mm über Max ist (warmer Motor)?
von ingeni
08.04.2021, 21:58
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 32
Zugriffe: 5843

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Servus, diesen Reifen fahre ich seit ca 6 Jahren. Wie vorher schon erwähnt: kein eiern mehr, kein Lenkerschlackern, bei 70kmh und tiefer Schräglage noch sicheres Gefühl, einfach geil. Dieser Stollenreifen ist bei Regen und Splitt, sowie im Gelände noch besser, passt zu meinem Roller, dem "Touri...