Die Suche ergab 3086 Treffer

von heinkel-bernd
19.04.2024, 01:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Totty_2 hat geschrieben: 18.04.2024, 20:12 Was solls, jetzt ist gut und mein Bier wartet.
Gruß
Totty
Hattest Du denn eine passende Hauptdüse liegen oder kam das Bier an deren Stelle gerade richtig ?
Ein Prosit nachträglich und
von heinkel-bernd
17.04.2024, 19:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Torsten,

warscheinlich klebt die umlaufende Gummidichtung der Schwimmerkammer etwas am Vergaser-Gehäuse :?
Wie Du schreibst, die große Messingschraube SW14 ab und an der Schwimmerkammer
gleichmäßig ziehen :wink:
von heinkel-bernd
16.04.2024, 20:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Und den verringerten Benzinverbrauch auf 2,5 l sehe ich nicht nur anhand meiner Berechnung :D
Auch gefühls- und gewohnheitsmäßig nimmt man das irgendwie wahr :wink:
von heinkel-bernd
14.04.2024, 22:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Aufgrund einer Anfrage per PN stelle ich hier mal zwei Fotos ein: Einstellschrauben: 1DellOrto.JPG Düsengewinde: 101_8280.JPG Zum Tauschen der LD muss der Messing-Dämpfungsring abgezogen und danach wieder fest aufgeklemmt werden :wink: Beim Aushängen der Schwimmer auf den kleinen Ventil-Kolben mit G...
von heinkel-bernd
13.04.2024, 20:06
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine Anlasser funktioniert schlecht wenn Motor warm
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Re: Kabine Anlasser funktioniert schlecht wenn Motor warm

Servus Michael, wichig ist, was vom Regler an der Batterie ankommt ! Und das lässt sich bei laufendem Motor bei höherer Drehzahl direkt an der Batterie messen, ohne am Regler was abzuklemmen :wink: (Messgerät an Batterie + und -) Die Batterie sollte aber möglichst voll geladen sein ! Hier findest Du...
von heinkel-bernd
12.04.2024, 22:50
Forum: Forum-Intern
Thema: Das Zertifikat ist ungültig
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Das Zertifikat ist ungültig

Servus Andreas,

soeben wollte ich Uwe (PfalzRoller) fragen, was er mit dieser unverständlichen Meldung bezweckt :?
Danke für die Aufklärung :D
von heinkel-bernd
12.04.2024, 18:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Torsten, So weit ich noch im Kopf habe, wird dieser DellOrto mit LD 50 und HD 90 geliefert. Die LD habe ich auf 45 verkleinert und als HD habe ich mir damals aus Ermangelung von passenden Düsen mit M6 Gewinde ein Adaptergewinde gefertigt, in die ich auch die M4 Düsen vom BING einschrauben kan...
von heinkel-bernd
11.04.2024, 17:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Und soweit ich noch im Kopf habe ist die Bezeichnung (AD) das Merkmal für die
Einstellschrauben auf der rechten Seite :wink:
von heinkel-bernd
10.04.2024, 16:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Werner, der hat keine Beschleunigerpumpe und kommt sehr gut ohne zurecht :D Nur beim Starten mit sehr sehr kaltem Motor ist kurz die Kaltstarteinrichtung per Hand zu betätigen. Ich fahre diesen DellOrto schon über ein Jahr von 0° bis 40° Aussentemperatur; Starten ohne oder mit sehr wenig Gas,...
von heinkel-bernd
09.04.2024, 21:16
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 2227

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Totty,

Ich löse so ein Problem immer mit einem Abstütznippel vom alten Bowdenzug :D
Bowdenzug-Verläng..JPG
Bowdenzug-Verlängerung.JPG