Die Suche ergab 3056 Treffer

von heinkel-bernd
28.03.2024, 22:16
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Leidiges Vergaser Thema

Update: Kaltstart ist ne Katastrophe, wäre das Gemisch zu fett, dann müsste der sofort anspringen, was er nicht tut. Hallo, die schwankende Drehzahl deutet darauf, dass er sich irgendwo zusätzliche Luft zieht. Sprüh man die Stellen hinter dem Vergaser mit Bremsenreiniger ein und schau was passiert....
von heinkel-bernd
28.03.2024, 00:18
Forum: Small-Talk
Thema: Glück auf aus Bochum
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Glück auf aus Bochum

Mickle hat geschrieben: 27.03.2024, 23:21 Aber junges Blut......
Daten aus der HEINKEL-INFO 2/2023:
Mitglieder bis 60 Jahre 1.800
Mitglieder ab 61 Jahre 3.266
unbekannt 453
von heinkel-bernd
27.03.2024, 22:54
Forum: Small-Talk
Thema: Glück auf aus Bochum
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Glück auf aus Bochum

Herzlich willkommen Michael, hier im Heinkel-Forum auch aus Oberfranken :D Da kommt ja Hoffnung auf: dass junges Blut unserem Heinkel-Club eine Frischzellenkur verpasst :P Und da hast Du Recht; Verkehrs- und Betriebssicherheit gehen vor "Museums-Look" ! Habe schon ein paar solche "Ble...
von heinkel-bernd
27.03.2024, 22:34
Forum: Elektrik
Thema: Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil

Servus Torsten, der Gleitnocken aus Pertinax ist im Neuzustand immer etwas angerundet. Mit der Zeit nutzt er sich natürlich etwas ab, wodurch er dann flach wird. Was aber die Funktion nicht beeinträchtigt, wenn die Zündung immer mal kontrolliert wird :wink: Wenn der neue Unterbrecher vom Heinkel-Sho...
von heinkel-bernd
25.03.2024, 20:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: 1.Gang einlegen „ratscht“ ordentlich (103A2)

Ich hab ihn grad mal aufgebockt. 1.Gang rein, Kupplung gezogen..nein. Der Gang ist noch drin. Alleine durch`s Kupplungziehen geht auch der Gang nicht raus :wink: Aber es geht hier ja um das Trennen der Kupplung und da muss man am Rad schon kräftig und ruckartig drehen, um die einzelnen öligen Lamel...
von heinkel-bernd
24.03.2024, 21:56
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 148
Zugriffe: 57070

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Der Körner hat ja schon die Tendenz zu diesem Zahn.
War warscheinlich ein Körner-Stift am Montag mit Restalkohol :lol:
von heinkel-bernd
24.03.2024, 21:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Leidiges Vergaser Thema

Ist zwar etwas spät aber vielleicht sollten wir auch mal erfahren, um welchen Vergaser es geht ? Einen alten PALLAS 20/14 P oder BING 1/20/... oder neueren Alternativ BING 1/22/197 ??? Ist es der Alternativ-Vergaser 1/22/197, könnte ein Gasschieber mit Trapez-Ausschnitt (vom alten 20er BING) Besseru...
von heinkel-bernd
24.03.2024, 18:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Leidiges Vergaser Thema

Vielleicht ein falscher Gasschieber :? . Gasschieber versch..JPG . Eine Sichtprüfung ist beim Messingschwimmer nicht zuverlässig :( Die Schwimmernadel nur 1-2 cm zwischen die Federdrähte stecken, sodass man daran den Schwimmer halten kann. Dann den Schwimmer für ein paar Minuten in das Gefrierfach. ...
von heinkel-bernd
24.03.2024, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 148
Zugriffe: 57070

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Servus Hans, da hat der Oberkörner bei der Fa. Heinkel aber sehr nachlässig gearbeitet :evil: Das hatte ich aber auch noch nie, deshalb ist von mir auch noch nichts dokumentiert. Anhand der Einkerbung auf der Rückseite des Ritzels findest Du jetzt den Zahn,zu dem der Körner gehört :D Steuerritzel Ma...
von heinkel-bernd
21.03.2024, 14:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Leidiges Vergaser Thema

Die Gemischschraube so verdrehen, egal ob rein oder raus , wie er am schnellsten im Leerlauf läuft Hast du den Punkt gefunden wo er am schnellsten dreht, den Leerlauf mit der Schieber Anschlagschraube auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl einregeln. Lieber Werner, das liest sich so, als ob Du die opt...