Die Suche ergab 3083 Treffer

von heinkel-bernd
14.04.2024, 22:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 39
Zugriffe: 1779

Re: Leidiges Vergaser Thema

Aufgrund einer Anfrage per PN stelle ich hier mal zwei Fotos ein: Einstellschrauben: 1DellOrto.JPG Düsengewinde: 101_8280.JPG Zum Tauschen der LD muss der Messing-Dämpfungsring abgezogen und danach wieder fest aufgeklemmt werden :wink: Beim Aushängen der Schwimmer auf den kleinen Ventil-Kolben mit G...
von heinkel-bernd
13.04.2024, 20:06
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine Anlasser funktioniert schlecht wenn Motor warm
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Kabine Anlasser funktioniert schlecht wenn Motor warm

Servus Michael, wichig ist, was vom Regler an der Batterie ankommt ! Und das lässt sich bei laufendem Motor bei höherer Drehzahl direkt an der Batterie messen, ohne am Regler was abzuklemmen :wink: (Messgerät an Batterie + und -) Die Batterie sollte aber möglichst voll geladen sein ! Hier findest Du...
von heinkel-bernd
12.04.2024, 22:50
Forum: Forum-Intern
Thema: Das Zertifikat ist ungültig
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Das Zertifikat ist ungültig

Servus Andreas,

soeben wollte ich Uwe (PfalzRoller) fragen, was er mit dieser unverständlichen Meldung bezweckt :?
Danke für die Aufklärung :D
von heinkel-bernd
12.04.2024, 18:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 39
Zugriffe: 1779

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Torsten, So weit ich noch im Kopf habe, wird dieser DellOrto mit LD 50 und HD 90 geliefert. Die LD habe ich auf 45 verkleinert und als HD habe ich mir damals aus Ermangelung von passenden Düsen mit M6 Gewinde ein Adaptergewinde gefertigt, in die ich auch die M4 Düsen vom BING einschrauben kan...
von heinkel-bernd
11.04.2024, 17:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 39
Zugriffe: 1779

Re: Leidiges Vergaser Thema

Und soweit ich noch im Kopf habe ist die Bezeichnung (AD) das Merkmal für die
Einstellschrauben auf der rechten Seite :wink:
von heinkel-bernd
10.04.2024, 16:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 39
Zugriffe: 1779

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Werner, der hat keine Beschleunigerpumpe und kommt sehr gut ohne zurecht :D Nur beim Starten mit sehr sehr kaltem Motor ist kurz die Kaltstarteinrichtung per Hand zu betätigen. Ich fahre diesen DellOrto schon über ein Jahr von 0° bis 40° Aussentemperatur; Starten ohne oder mit sehr wenig Gas,...
von heinkel-bernd
09.04.2024, 21:16
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leidiges Vergaser Thema
Antworten: 39
Zugriffe: 1779

Re: Leidiges Vergaser Thema

Servus Totty,

Ich löse so ein Problem immer mit einem Abstütznippel vom alten Bowdenzug :D
Bowdenzug-Verläng..JPG
Bowdenzug-Verlängerung.JPG
von heinkel-bernd
07.04.2024, 01:56
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine Anlasser funktioniert schlecht wenn Motor warm
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Kabine Anlasser funktioniert schlecht wenn Motor warm

Servus Micha, da scheinen mir schon mal Fremdteile verbaut worden zu sein :shock: In Deinem Fall vermute ich, dass sich in diesem "fremden" Regler kein Startrelais befindet. Wenn Du die dicke Plusleitung von der Batterie verfolgst, führt Dich diese bestimmt zu diesem "komischen Teil&q...
von heinkel-bernd
07.04.2024, 01:13
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Felgen teilbar
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Felgen teilbar

Danke Bernd für die Ergänzung :wink:

Und da hab ich auch noch was:
viewtopic.php?t=4385
von heinkel-bernd
06.04.2024, 23:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vergaser reinigen mit Natriumbicarbonat
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Vergaser reinigen mit Natriumbicarbonat

Servus Thomas,

auch von mir ein Dankeschön für den interessanten Beitrag :wink:
Wobei das Ansichtssache ist, denn Glasperlstrahlen (richtig eingesetzt) hat auch seine metallurgischen Vorteile :wink: