Die Suche ergab 154 Treffer

von oldbiker
09.04.2024, 12:31
Forum: Treffen-Termine
Thema: Oldtimertreffen NRW Burscheid-Hilgen jeden Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Oldtimertreffen NRW Burscheid-Hilgen jeden Sonntag

Mit welchem Roller/ Fahrzeug bist Du da?
VG
Dietmar
von oldbiker
09.04.2024, 11:25
Forum: Markt
Thema: Biete Motor A1/A2
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Biete Motor A1/A2

Den Motor hatte ich hier schon mal angeboten. Ein Käufer ist kurzfristig abgesprungen :( Der Motor lief zuletzt in meinem A2 ohne Probleme und wurde nur ausgebaut weil ich sehr günstig einen generalüberholten Motor bekam. Der Motor kann vor Ort z.B. Kompression getestet werden. Jetzt liegt er nur ru...
von oldbiker
08.03.2024, 13:10
Forum: Elektrik
Thema: Einbau neue Zündspule
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Einbau neue Zündspule

Hört sich nach einem Fehler im Zündschloß an.
Bei ausgeschalteter Zündung (wie du schreibst) darf an der Kl. 15 Zündspule und Kl. 15 Zündschalter keine Spannung anliegen. Eigendlich müßte auch dabei die rote Kontrolllampe an sein!?
VG
Dietmar
von oldbiker
26.01.2024, 13:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Tourist 103 A2 - Startproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Tourist 103 A2 - Startproblem

...und in der Suchfunktion Stichwort:motor stottert...70 Einträge!
VG
Dietmar
von oldbiker
10.01.2024, 12:15
Forum: Elektrik
Thema: Blinker vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Blinker vergessen

Hallo Werner, m.E. hat der McCoi- Bausatz den Vorteil, dass man den Beginn, die Anzahl und die Dauer der Warnsignale individuel einstellen Kann. Und wer auf die Euros achten will und Freude am Selberlöten hat, dem kann ich diesen Bausatz empfehlen. Mir ging es aber hautsächlich um den Sicherheitsasp...
von oldbiker
09.01.2024, 12:29
Forum: Elektrik
Thema: Blinker vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Blinker vergessen

Ich kenne keinen, mich eingeschlossen, der manchmal vergisst, den Blinker nach dem Abbiegen oder Überholen wieder auszuschalten, zumal ja das Lämpchen im Tacho kaum zu sehen ist! Das kann u.U. fatale Folgen für uns haben, wenn man dann mit einem PKW zusammenstößt der das vergessene Blinken "fal...
von oldbiker
17.07.2023, 13:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor verfügbar ? (Lagerschaden)
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Motor verfügbar ? (Lagerschaden)

Hallo Horst, melde dich mal über PN bei mir,
den Motor im Markt biete ich an.
Dann können wir drüber reden und Du könntest dir den Motor ggf. ansehen und auch testen(Kompression,allgem. Zustand) Remscheid ist ja nicht alzuweit.

VG
Dietmar
von oldbiker
11.07.2023, 10:47
Forum: Treffen-Termine
Thema: Fotos vom Int. Heinkeltreffen in Lippach
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Fotos vom Int. Heinkeltreffen in Lippach

mit dem Link könnt Ihr einige Fotos vom Treffen und von den Ausflügen rund um Lippach ansehen. Wenn ihr die Infoleiste aufmacht ist auch der jeweilige Standoert des Fotos zu sehen. Ihr könnt auch eigene Fotos dem Album hinzufügen VG Dietmar https://photos.google.com/share/AF1QipM530T4QHpLPk-4mGm5Pn-...
von oldbiker
22.06.2023, 11:14
Forum: Treffen-Termine
Thema: Int. Heinkel-Treffen 2023
Antworten: 54
Zugriffe: 3698

Re: Int. Heinkel-Treffen 2023

Auch von mir ein herzlicher Dank an das Lippach-Team, besonderen Dank an Thomas und Otto, die mir sehr bei meiner vorzeitigen Anreise geholfen haben...vor allem mußte ich nicht dursten :D Hier der Link zu meinem Album https://photos.google.com/share/AF1QipM530T4QHpLPk-4mGm5Pn-a_vLlB2Ro3RRoprLRy_-khE...
von oldbiker
24.05.2023, 10:00
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Mein Benzinkocher
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Mein Benzinkocher

1. Kein E10 tanken!
2. Benzinfilter raus!
3. Undichten Auspuff löten o. erneuern.
4. Sitzbank auf Distanzstücke setzen.

VG
Dietmar