Die Suche ergab 372 Treffer

von DER-SCHRAUBER
24.07.2023, 17:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Hallo AnK, da gibt es nichts zu Klären mit dem Anbieter. Es geht doch hierum Informationen auszutauschen wo man etwas bekommt und zu welchem Preis und ob der Anbieter seriös ist oder nicht. (oder hat sich hier was geändert?) Wenn nun im Nachhinen die Mehrwertsteuer drauf kommt ist dies eine Informat...
von DER-SCHRAUBER
24.07.2023, 11:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Nachtrag: Die Firma xyz (Hinweis: Firmenname wurde von der Moderation entfernt, da kein Firma kein Forenteilnehmer) hatte noch mir immer keine Rechnug zukommen lassen (für die grösseren Ventile),owohl ich schon vorher gezahlt hatte. Auf Nachfrage von heute gabs die Antwort: Gibt keine sonst müsste n...
von DER-SCHRAUBER
21.07.2023, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4251

Re: Tacho defekt

Hallo Bernd
heute ausgiebig mit GPS getestet. Der dacho hat nun einen Vorlauf von 2-3 KmH. Also extrem genau.
Und der Kilometerstand wurde nicht verändert, allerdings hatte ich das auch in den Auftrag geschrieben.
Von daherallesok.

Gruss Markus
von DER-SCHRAUBER
11.07.2023, 21:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Nö fürden der sich auskennt , oder selbst solche Arbeiten machtt sicher nicht.
Gruss Markus
von DER-SCHRAUBER
08.07.2023, 20:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, wo bekommt man den einen größeren Ansaugstutzen? Danke Frag mal ganz lieb Heinkel Bernd ist aber sehr aufwendig. Der muss die Winkel Stück für Stück schweissen und dann die Wurzel jeweils schleifen... Ein reeler Preis ist dann ca 120 Euro, dass sollte man wissen....
von DER-SCHRAUBER
07.07.2023, 21:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Guten Morgen, ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage. Und zwar habe ich an meinem Kopf festgestellt das die ventile undicht sind, also den Kopf zum Instandsetzen geben. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es nicht gleich sinnvoll wäre die Ventile auf 32 und 30 zu vergrößern. Hat jemand Erfahru...
von DER-SCHRAUBER
07.07.2023, 20:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Ich habe spaßeshalber gerade die Ventilöffnungsfläche berechnet. Man kommt auch nur auf wenige Prozent Änderung, wenn ein 2mm größeres Ventil eingebaut wird. Ein anderer Ventilsitzwinkel würde dagegen sehr viel bringen. Deshalb wird das im Motorsport manchmal gemacht. Das geht aber eindeutig auf di...
von DER-SCHRAUBER
09.06.2023, 23:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: grosse Ventile ??
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: grosse Ventile ??

Hallo Bernd,
Dank für die Info!.
Was sind den die grössten Ventile die verbaut werden können? Und müssen dazu nicht auch grössere Sitze eingepresst werden?

Gruss Markus
von DER-SCHRAUBER
08.06.2023, 00:30
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4251

Re: Tacho defekt

So Tacho zurück in Rekordzeit und das für nur 79,14 Euro inkl Versand! Den neuen Chromring hab ich allerdings gleich mit hingeschickt (+20 Euro) Daher hier die Adresse falls noch jemand hier das Problem haben sollte: Oltimer-Tacho-Werkstatt Lutz Seyfarth Leipzigerstr. 18 37287 Wehretal Tel:: 05658b9...
von DER-SCHRAUBER
06.06.2023, 07:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi
Antworten: 9
Zugriffe: 9339

Re: Teile aus Holland von Schinveld ( Niederlande ) -bresi

Leider viel Betrug.... Hatte dort auch einen Kopf mit grossen Vetilen bestellt und weiteres... Der Beginn einer langen Geschichte... Die Teile die kamen mussten einige male "Nachgearbeitet" werden. (Immer Packet zurück nach Holland, das geht ins Geld) So auch der Zylinderkopf mit grossen V...