Die Suche ergab 95 Treffer

von derbeweis
09.02.2024, 16:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Lichtmaschine einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Lichtmaschine einbauen

Hallo, die Scheibenfeder findest du im Shop auf der Seite beim Kurbeltrieb auf Pos. 9. Wird auf jeden Fall gebraucht.
von derbeweis
03.01.2024, 16:15
Forum: Small-Talk
Thema: 102 A1 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: 102 A1 Höchstgeschwindigkeit

Genau. Mit meinen 103 a1 und a2 habe ich auch keine oder wenig Probleme mit Vibrationen. Habe mich bei der ersten Fahrt mit dem 102a1 auch gewundert wie stark die Unterschiede sind.
von derbeweis
02.01.2024, 17:47
Forum: Small-Talk
Thema: 102 A1 Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: 102 A1 Höchstgeschwindigkeit

Also ich fahre einen 102A1 Bj.55 mit überholtem Motor. die 92 kmH erreicht er mit mir vielleicht im freien Fall, bei mit sind ca.80 kmH drin. Ab 65 wird es wegen der Vib. ungemütlich. Der arme muss aber auch dann meine ca120kg. Gewicht als Fahrer bewegen. Mein Sohn ist wohl schon 90 kmH gefahren. An...
von derbeweis
22.10.2023, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 114
Zugriffe: 68778

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Vielleicht für ne Anhängerkupplung. Erst an den Roller Schrauben, dann in das Feingewinde den Kupplungskopf schrauben.
von derbeweis
11.09.2022, 14:19
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Felgen renovieren
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Felgen renovieren

Ich habe meine alle Pulverbeschichtet und gute Erfahrungen damit gemacht.
von derbeweis
22.06.2022, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 114
Zugriffe: 68778

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Kleiner Tipp :bei einstellarbeiten am laufenden Motor NIEMALS Werkzeug wie einen Schraubendreher oder so auch nur kurzzeitig auf dem Trittbrett ablegen. Nicht nur das man den Schraubendreher in den weiten der Werkstatt suchen muss ,nein es kann auch zu Zahnausfall mit Luftnot am Roller kommen. :( Si...
von derbeweis
13.04.2022, 11:51
Forum: Small-Talk
Thema: Neuer aus dem Lahn-Dill-Kreis
Antworten: 9
Zugriffe: 2466

Re: Neuer aus dem Lahn-Dill-Kreis

Der schwarze ist meiner. Fährt mein Sohn wohnhaft in Ballersbach oft. Schöne Grüße aus Sinn.
von derbeweis
08.01.2022, 20:19
Forum: Small-Talk
Thema: Neuer aus dem Lahn-Dill-Kreis
Antworten: 9
Zugriffe: 2466

Re: Neuer aus dem Lahn-Dill-Kreis

Willkommen. Freue mich immer wenn in meiner Nähe ein neuer Roller auftaucht. Komme aus Sinn.
von derbeweis
30.11.2021, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Links und rechts verwechselt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1857

Re: Links und rechts verwechselt ?

:D :D :D Du nun wieder.
von derbeweis
21.11.2021, 12:31
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Ideal Windschild hat Riss
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Ideal Windschild hat Riss

Hallo, bei einem Riss setze ich eine Kleine Bohrung ans Ende damit es nicht weiterreißt. Es gibt Kleber für Plexiglas der sollte gehen. Ich benutze Acrifix von Evonik, der härtet Glasklar aus. Habe schon einiges damit gerettet. Ob es bei der Scheibe geht kann ich nicht sagen. Ist ein Versuch wert. A...