Die Suche ergab 12 Treffer

von mich-man2k8
16.03.2022, 11:13
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Heinkel Kabine Vorderachse
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Heinkel Kabine Vorderachse

Hallo zusammen, ich wollte auf diesem Weg gerne fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, mir, natürlich gegen entsprechende Entlohnung, meine Kabine Vorderachse optisch und technisch komplett zu überholen. Teile habe ich soweit alle, vieles gibts es ja auch beim Club. Versand und Abholung der Achse wäre...
von mich-man2k8
26.06.2017, 18:54
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4387

Re: Kabine restaurieren

Hi, ich habe da Bleche für meine 2. Kabine gekauft, sind ok, aber leider teilweise nicht ganz so passgenau, mal mehr, mal weniger. Teilweise ein wenig lieblos verarbeitet, aber besser als nichts...

Gruß,
Michael
von mich-man2k8
26.06.2017, 18:50
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Motor Kabine wird zu heiß
Antworten: 2
Zugriffe: 3196

Motor Kabine wird zu heiß

Hallo zusammen, jetzt werden viele sagen: "normal" :) ich möchte euch aber kurz mein Problem schildern. Ich hatte in der Kabine einen Motor, der niemals Standgas hatte und sich nicht einstellen lies. Nun haben wir einen "überholten" Motor eingebaut, seitdem habe ich das Problem, ...
von mich-man2k8
22.07.2016, 15:44
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Heckklappe Kabine
Antworten: 0
Zugriffe: 5393

Heckklappe Kabine

Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Auf der deutschen 200ccm 4-Rad Kabine war ja der etwas breitere Heckdeckel montiert, während die 175ccm 3-Rad Kabinen den etwas schmaleren hatten. Ich habe nun eine Irland Kabine Typ 153 mit 200ccm Motor - welcher Deckel war hier original v...
von mich-man2k8
29.06.2016, 15:08
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Heck- und Seitenscheibeneinbau Kabine
Antworten: 0
Zugriffe: 5631

Heck- und Seitenscheibeneinbau Kabine

Hallo zusammen, nachdem der Club die Heckscheibe wieder verfügbar hat würde ich gerne diese, sowie die Seitenscheibe rechts tauschen. Hat das vielleicht jemand schon einmal gemacht und kann mir ggf. zur Hand gehen? Das soll natürlich auch nicht umsonst sein und die Kabine und ich könnten selbstverst...
von mich-man2k8
15.04.2008, 11:03
Forum: Kabine/Trojan
Thema: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13650

Re: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?

Hallo Stephan,

also an der Einstellung liegt es nicht, wir haben es ewig versucht, das klappt nicht. Bei eigentlich richtiger Einstellung läuft er halt gut, aber hat halt die nervigen Zündaussetzer. Haben eventuell verstellte Ventile etwas damit zu tun? Oder eine verstellte Zündung?

Gruß, Michael
von mich-man2k8
12.04.2008, 20:34
Forum: Kabine/Trojan
Thema: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13650

Re: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?

Hallo zusammen! Wir haben heute einen anderen, generalüberholten Vergaser eingebaut und ihn ordentlich eingestellt. Das Problem ist schon besser geworden, die Kabine hört sich schon besser an, geht auch nicht mehr so schnell aus. Allerdings läuft sie immer noch nicht gut, sie "verschluckt"...
von mich-man2k8
06.04.2008, 16:54
Forum: Kabine/Trojan
Thema: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13650

Re: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?

Hallo Jürgen, hallo Stephan. Ich habe noch 3 Pallas und 2 Bing Vergaser hier liegen. Ich werde zunächst einmal den Vergaser tauschen, falls das helfen sollte wäre das prima. Wenn nicht, muss mal der ganze Motor gewechselt werden... Wie lange braucht man für so einen Motorenwechsel bei der Kabine ca?...
von mich-man2k8
05.04.2008, 21:22
Forum: Kabine/Trojan
Thema: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13650

Re: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?

Hallo Leute, mein Opa hat die Kabine Anfang / Mitte der 80er aufgebaut, kurz darauf hatte er einen Motorschaden, ein neuer Motor wurde eingebaut, das war vor rund 20 Jahren, seitdem lief der neue Motor immer schlechter und schlechter. 15 Jahre fährt er sicher schon damit rum, sprich ohne Standgas. S...
von mich-man2k8
04.04.2008, 09:51
Forum: Kabine/Trojan
Thema: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13650

Re: 154er Heinkel Kabine - wer kann helfen?

Hallo Bernd, wie gesagt, die Kabine läuft so eigentlich sehr gut... Ich habe ja auch einen komplett überholten Motor hier stehen, gibt es eventuell eine Heinkel - Werkstatt, die sich mit Kabinen noch auskennt. Man kann den Motor ja leider nicht einfach mal an der Werkstatt um die Ecke tauschen lasse...