Hallo Bernd,Bernd Hünten hat geschrieben:So, ich habe die erste Probefahrt mit der neuen Clubnockenwelle gemacht. Da ich nur die Welle getauscht habe, blieben Zündungs- und Vergasereinstellung unverändert. Als erstes fiel mir im kalten Zustand der ruhigere Leerlauf auf, ich meine auch, dass der Motor nicht mehr so hart lief. Während der Ausfahrt zeigte es sich dann, dass der Motor in den Gängen viel höher drehte und nicht mehr "gebremst" wurde. Auch ließ sich die bisherige Höchstgeschwindigkeit übertreffen. Da ruhiges Wetter herrschte, kann ich nichts über das Verhalten bei Gegenwind sagen, ein Vergleich in den Bergen bietet sich erst im Sommer bei unserer Harztour an.
Sehr zufrieden!
![]()
Bernd
schön und Glückwunsch! Hatte auch Deine Kombinatotion getestet Kolben 200 von Glasser, Kopf von Kress, und diese Sportnockenwelle... Mit gleichem Ergebniss...
Auch habe ich die Sportnockenwelle mit serien Kopf und Kolben geteste... auch hier wie Ankerwefen ab ca 80 km.
Drum hab ich die Sportnockenwelle dem anderen Berbd geschickt, als er sich die Arbeit mit den Diagrammen machte. (Vielleicht kann er dieses hier ja veröffentlichen).
Kurz die Kuven Zeigen eine Hohe Überschneidung, was bei höheren Drezahlen genau zu den Beschriebenen Problem passt.
Gruss Markus