Moin,
kann jemand bitte mal mitteilen, wie die Nockenmaße bei dem 200er Kabinenmotor sind.
Angeblich sollen die Nockenhöhe flacher verlaufen als wie beim 175er Motor.
Gruß
Manfred
200er Nockenwelle
- Bernd Hoose
Da hatte ich auch schon vor längerer Zeit nach gefragt.
Unser Kabinenreferent meinte, beide wären gleich.
Bernd
Unser Kabinenreferent meinte, beide wären gleich.
Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
-
manfred030
Re: 200er Nockenwelle
Moin,
ich möchte meine Frage noch erweitern:
In den Montage-Anleitungen für die Kabinentypen 407B-0, 408B-0 und 408B-1 sind zwei verschiedene Ventilsteuerzeiten angeführt und für den Roller eine. D.h. Heinkel hat 3 verschiedene Nockenwellen verbaut.
Kann mir jemand den Unterschied der 3 verschiedenen Nocken betr. Leistung, Drehmoment etc. erklären. Und gibt es eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Nocken ohne Einbau und Kontrolle mit der Gradscheibe zu erkennen?
Manfred
ich möchte meine Frage noch erweitern:
In den Montage-Anleitungen für die Kabinentypen 407B-0, 408B-0 und 408B-1 sind zwei verschiedene Ventilsteuerzeiten angeführt und für den Roller eine. D.h. Heinkel hat 3 verschiedene Nockenwellen verbaut.
Kann mir jemand den Unterschied der 3 verschiedenen Nocken betr. Leistung, Drehmoment etc. erklären. Und gibt es eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Nocken ohne Einbau und Kontrolle mit der Gradscheibe zu erkennen?
Manfred
Re: 200er Nockenwelle
Moin,
für den Roller gibt es auch verschiedene Nockenwellen, beim 103A-0 wurden symetrische Nw´s mit flachen Schlepphebeln verbaut und beim 103A-1 und A2 wurden asymetrische Nw´s mit leicht gewölbten Schlepphebeln montiert. Die Steuerzeiten sind laut Montageanleitung auch unterschiedlich. Wie die Unterschiede bei den Kabinen Nw´s sind, kann ich nicht sagen.
Gruß
Hauke
für den Roller gibt es auch verschiedene Nockenwellen, beim 103A-0 wurden symetrische Nw´s mit flachen Schlepphebeln verbaut und beim 103A-1 und A2 wurden asymetrische Nw´s mit leicht gewölbten Schlepphebeln montiert. Die Steuerzeiten sind laut Montageanleitung auch unterschiedlich. Wie die Unterschiede bei den Kabinen Nw´s sind, kann ich nicht sagen.
Gruß
Hauke
- Dateianhänge
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.